Beiträge von Skullz101

Könntet Ihr bitte sachlich weiter diskutieren?

Ansagen wie "Dein Gemeckere", "Fanboy Gelaber",
    usw. führen nicht zu einer angenehmen Diskussion.

Wenn es persönlich werden muss,
    nutzt doch bitte die private Konversation.

Hat jemand Erfahrung damit ob in so einem Fall, ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt wird. Oder streiken die da in der Regel ein wenig?

PS: Firmenleasing, erstes Fahrzeug

Wer sind denn "die" 8o ,
    die da das Firmenleasing anbieten?

Je nachdem, welche Gesellschaft, Fuhrparkmanagement
    oder Betreuung dahinter steht, wird es anders laufen.
    Diese würde ich nicht übergehen...

Außer Du hast einen enorm guten Draht zu
    Deinem Händler / NL und kannst es so regeln.

Ich habe bisher, egal ob Leasing oder Kauf,
    immer problemlos eine Hilfe erhalten.
    Aber Fälle sind immer schlecht vergleichbar.

Vor allen Dingen kenne ich bei Dir keinen Hintergrund ;)

Auszug aus dem heutigen Bimmertoday-Artikel:
    PHEV-Rückruf: Weltweit 4.500 BMW Plug-in-Hybride betroffen

„(...) Da das Kraftfahrtbundesamt bisher nicht offiziell über die Aktion informiert hat, haben auch wir auf weitere Details gewartet und diese gestern direkt aus München erhalten. Es handelt sich demnach um einen sehr eingeschränkten Rückruf, der ausschließlich zwischen 13. März und 6. August 2020 produzierte Fahrzeuge betrifft. Trotz der insgesamt relativ geringen Zahl von Fahrzeugen sind zahlreiche Modelle und Baureihen betroffen: BMW 330e Limousine und Touring, 225xe Active Tourer, 530e Limousine und Touring, X1 und X2 xDrive25e, X3 xDrive30e, X5 xDrive45e, 745e und 745Le sowie der MINI Cooper SE Countryman.

Nach aktuellem Analysestand sind weltweit rund 4.500 Plug-in-Hybride von BMW und MINI betroffen, davon etwa 1.000 in Deutschland. Rund 900 der hierzulande theoretisch betroffenen Fahrzeuge wurden noch gar nicht an Kunden übergeben und haben eine Ausliefersperre erhalten, nur etwa 100 Kunden werden also tatsächlich einen Rückruf ihres Fahrzeugs erleben und zum Besuch in der Werkstatt aufgefordert. (...)

Auslöser des Rückrufs ist eine kleine Schweißperle, die bei einer internen Qualitätskontrolle entdeckt wurde. Offenbar wurde im Produktions-Zeitraum vom 13. März bis 6. August nicht ausreichend auf die Entfernung der möglichen Schweißperle geachtet, weshalb es nun zu einer Funktionsstörung beim Erstladevorgang kommen kann. Das Problem tritt nur auf, wenn die Schweißperle unglücklich geformt und unglücklich positioniert ist, kann aber nicht ausgeschlossen werden. Da die Perle im unglücklichsten Fall zu einem Kurzschluss im Hochvoltspeicher führen kann, geht BMW lieber auf Nummer Sicher und hat sich für den Rückruf entschieden. (...)“

Komplett nachzulesen unter:
    https://www.bimmertoday.de/202…lug-in-hybride-betroffen/

Ich hab bei meinem auto mit dem Händler geredet und zwecks scheibentönung gefragt da hieß es "es ist ihr auto für die nächsten 42 monate sie können damit machen was sie wollen

Oh je 8o , selten so eine falsche Aussage gehört / gelesen.

Ich weiß nicht, mit wem Du da gesprochen hast ("Händler" kann von Empfang, Verkäufer, Service bis zum Geschäftsführer alles sein), aber diese Aussage ist absolut Nichts wert. Du bist definitiv kein Eigentümer, mietest das Objekt nur auf Zeit. So lange Nichts passiert und Du das Auto ordnungsgemäß zurück gibst, alles gut. Sollte etwas passieren, dann :cursing:

Ich kann Dir nur raten, Dir jede Veränderung schriftlich genehmigen zu lassen.
    Je nachdem, welche Leasinggesellschaft Du gewählt hast, geht das absolut problemlos.

Habe mir grundsätzlich alles kurz bestätigen lassen und noch nie Probleme.
    In einem Fall wurde eine Maßnahme sogar als Aufwertung bewertet...

Das ist zumindest schonmal gut zu wissen, dass man bis 0km fahren kann.

... dafür wird keiner die Garantie übernehmen ;) , denn...

Im Mini war ja wie oben geschrieben schon Schluss obwohl 40km noch angezeigt wurden.

das ist genauso untypisch!

Fahre inzwischen den 13. MINI und keiner von den
    MINIs hatte ein Problem mit der Restreichweite.

Halt in Abhängigkeit des Fahrprofils/der Dynamik.