Beiträge von MAR330xe

    Super Leute, weil der Akku ja auch voll ist vor dem tanken ?
    Ich fahre auch nicht auf M/S damit der Akku per battery Control voll bleibt, sonst hätte ich mir keinen hybrid holen müssen.


    Aber danke für die Meinungen, wahrscheinlich ist das mit dem Benzin im Auto einfach ne blöde Idee

    Hi,


    danke für die schnelle Meldung.

    Es geht nicht um Dänemark, war nur side info. War schon oft dort und klar wird in Flensburg getankt.
    Ging mir um Sicherheit, die bei 40L ne größere Rolle spielt als bei 65 Liter tank, wo Du schon selbst vorher ne Pause willst, bevor der Tank leer ist.

    Hallo zusammen,



    mein erster Beitrag hier, keine Suchergebnisse dazu gefunden.

    Ich fahre nach ein paar Jahren VAG Konzern seit 7.7.21 meinen 330e (G21, touring, xdrive, M-Sport) und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Geiles Teil trotz der paar Ausstattungs-Stornierungen durch BMW...


    Ich plane nun eine 1.000 KM Fahrt nach Dänemark, in der selbstverständlich der Gasfuß Pause hat, aber trotzdem sind 40 Liter Benzin selbst im Systemverbund nicht üppig und

    lassen es nicht zu, dass man sich viel Puffer lässt und ganz früh zur Tanke fährt, lange bevor der Sprit alle ist, sonst tankt man ständig.


    Spiele jetzt mit dem Gedanken mir für eine unglückliche Stausituation direkt vor dem nächsten geplanten Tankstopp noch nen kleinen Reservekanister zuzulegen.


    Wie steht ihr dazu und habt ihr Empfehlungen für den 330e (in Bezug auf das Platzangebot, z.B. in den Staufächern des Kofferraums)

    Ich denke wirklich nur an ne Notfallration.

    Es gibt nen Notfallliter bei Amazon... aber das wäre vielleicht wieder sehr wenig..., wenn auch leicht verstaubar.


    Gruß

    MAR330xe