Beiträge von BMWMACHINE

    Hallo Leute,


    KeYa hatte freundlicherweise seine alte Heckspoilerlippe an mich abgetreten und um ihn nicht wieder zu belämmern :saint:, stelle ich meine Frage einfach mal in die Runde.


    Was ist denn die richtige Position für das Teil? :/


    Auf dem angehängten Bild sieht es so aus, als wäre zwischen der Abschlusskante der Heckklappe und dem Spoiler ein kleiner Abstand.

    Kann das jemand bestätigen und freundlicherweise vielleicht kurz den Abstand messen?


    Vielen Dank. :thumbsup:

    Also ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, wo es herkommt.

    Zuletzt dachte ich auch an den Rahmen des Center-Lautsprechers und dass er bei bestimmten Temperaturen und den tiefen brummigen Frequenzen des ASDs anfängt zu vibrieren. Ich hatte mir auch eingebildet, dass ich es durch Druck auf den Rahmen abstellen kann. Zuletzt ging das aber auch nicht mehr. Vor wenigen Tagen hatte ich mal den vorgeschlagenen Reset durchgeführt und seitdem ist Ruhe. Ich bin mal gespannt, wie lange.

    Ich hatte auch schon gerätselt, ob die Reihenfolge eine Rolle spielt; also Sport-Taste, Getriebe, Radio...

    Mal sehen.

    Mein 330i (Bj.: 12/2019) mit Softwarestand 11/2020 blubbert und knallt im Sportmodus ganz ordentlich.

    Ich habe mich aber nach all den Beiträgen hier schon gefragt, ob es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte, dass der Wagen seine Erstzulassung in Belgien hatte... :/

    Genau so ist das.

    Und wir essen nur Käse und schneiden ihn mit dem roten Sackmesser. (Edit: Sackmesser = Taschenmesser)

    Und wir sagen parkieren statt parken und grillieren statt grillen und Velo statt Fahrrad und Trottoir statt Gehsteig und Münz statt Kleingeld.

    Aber sonst sind wir ganz normal :D

    Trottoir und Münz sagen wir im Saarland auch. ^^

    Hier ist noch ein Privatfahrer und Barzahler. :)

    Man muss aber schon ganz schön ordentlich und lange schuften, bis man die knapp 40000 € für einen jungen Gebrauchten oder Jahreswagen beiseite hat. :!:

    Und dann kommt wahrscheinlich gleich der Erstbeste und ballert einem den Einkaufswagen an die Tür oder arbeitet einem die Schuhe in die Türverkleidung ein. ||

    Als ich gestern Abend nach der Arbeit mit dem Fahrzeug losgefahren bin, war alles wieder normal.

    Heute Morgen dann irgendwann das gleiche Spiel...

    Ich versuche das jetzt mal die nächste Zeit reproduzieren zu können.


    Es scheint bis jetzt aber wie folgt zu laufen:

    - Sportmodus und manueller Schaltmodus ein, Radio ein

    - dann drücke ich irgendwann den Lautstärkeregler auf lautlos und entweder wenn ich das Radio dann wieder einschalte oder schon vorher, fängt das Dröhnen an

    - schalte ich nun in "comfort" und danach wieder in "sport", dann scheint alles wieder in Ordnung zu sein :/


    Chimes oder Blinker scheinen übrigens normal zu klingen.

    Nur mal so am Rande... ich finde es ganz interessant, dass der Auspuff erst brabbelt und knallt, wenn man im Sportmodus ist.

    Trotz dauer-offener Klappe passiert da vorher nichts. Bei meinem alten 6 Zylinder-Sauger (E92) mit Performance Endschalldämpfer

    wurde hingegen immer bei Gaswegnahme gebrabbelt und geschossen. :thumbsup: