Beiträge von G21_MUC

    Hi zusammen,


    ich war bisher eigentlich relativ zufrieden mit den Kameras und auch mit der am Heck, wobei ich schon auch finde, dass es bessere auf dem Markt gibt. Jetzt ist mir beim Anschauen von Videos des Drive-Recorders jedoch aufgefallen, dass aus meiner Sicht die Qualität der Rückfahrkamera im Vergleich zu den drei anderen deutlich schlechter/pixeliger ist (Es wirkt fast als wäre es eine andere Auflösung). Werden hier von BMW 4 identische Kameras verbaut? Ich würde gerne eure Meinung hören bevor ich den :) aufsuche und damit konfrontiere.


    DriveRecorder

    Bei mir sind beide Apps vorhanden, konnte aber dank Tiefgarage und wenig unterwegs sein noch nicht testen ob es funktioniert.

    Bin gespannt, ob bzw. wann die ParkNow App wirklich entfernt wird.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat jemand im Forum mal eine Darstellung gepoatet bei der zu erkennen ist, das auch eine AutobHn zu einer Änderung der Lichtkegel führt und damit das Fernlicht aktiv bleiben kann. Finde den Neotrag aber nicht mehr. Es sollte also eine Autobahn erkannt werden und das Licht entsprechend angepasst, aber eben nicht durch dad Deaktivieren des Fernlichts.

    Ich fahre auch den 330D MH und habe in ca. 30.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,66l/100km. Dabei fahre ich ca. 60% Ab 30% Stadt und 10% Landstraße. AB 160-220 km/h, in der Stadt (München, fast ausschließlich mittlerer Ring) mit allem zwischen stillstand und 60km/h.


    Was man denke ich auch beachten sollte sind die Ausstattungen, da meiner bereits fast 2 Tonnen wiegt und sich darüber sicher auch einige Unterschiede ergeben.

    Mich wundert es sehr, dass ich noch keine Post bekommen habe und auch mein Händler auf Nachfrage nichts weiß. Hat jemand eine genauere Übersicht welche Produktionsdaten betroffen sind?

    Also mir wurde gerade erst vor 4 Wochen gesagt, dass das Nachfüllen vor den Intervallen NICHT Bestandteil des von mir gebuchten Service Inclusive Paketes ist.
    Ich habe die Nachfüllanzeige im Urlaub in Italien nach ca. 24tkm erhalten und der Intervall ist erst bei 30tkm. Trotz mehrfachem Nachfragen und Aufregen auf meiner Seite blieb es dabei, dass ich das Öl und einen Trichter im italienischen Baumarkt kaufen musste (natürlich nur Billigmarken) und es widerwillig eingekippt habe.
    Zu dem Thema, dass ich es schwierig bis nicht verständlich finde, dass bei einem Neuwagen im Premiumsegment noch vor dem ersten Ölwechsel Öl nachgefüllt werden muss, hieß es nur, dass es völlig normal sei.