Beiträge von MikeE

    Hallo zusammen,


    ich hab zwar einen G06, aber habe mich auch mal mit dem Thema befasst. Die VLC Geschichte funktioniert tip top, danke für die Anleitung! Dachte mir, das muss besser.. Ich habe dann einige Dashcam Apps getestet und bin auch fündig geworden. Passte leider nicht für die BMW Metadaten. Also habe ich den Entwickler angeschrieben und er hat die APP über Nacht angepasst. Fand ich für ein 4,49 Tool schon mal respektabel. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen:



    01_Drive_Recorder_Kameraauswahl_Alle_Snapshot.jpg
    Das Video synchronisiert sich mit dem Streckenverlauf auf einer Google Map. Für mich interessant, da ich auch Motorradfahrer bin und oft beruflich in den Alpen unterwegs bin. Sehe ich eine tolle Strecke, kann ich mir diese aufzeichnen und überlegen, ob ich sie auf meiner nächsten Alpentour mit dem Moped einplane.


    Hier derr Link zur App (Apple)


    https://apps.apple.com/de/app/…d-maps/id1147798854?mt=12


    Die Dateinamen müssen gleich sein. Man muss die Metadata.json ändern auf den Namen der Aufnahme. Also bei mir zB

    01_Drive_Recorder_Kameraauswahl_Alle.ts
    01_Drive_Recorder_Kameraauswahl_Alle.json


    Dann muss man noch den Importfilter Anpassen, damit die korrekte Geschwindigkeit angezeigt wird. Dazu im default Importfilter den conversion factor (neben Speed field) auf 1 ändern und die Änderung unter z.B. BMW speichern. Fertig...


    Vorab, ich kenne den Entwickler nicht persönlich und ziehe auch keine Gewinne aus der APP. Es ist meine Art von Dank, die Lösung hier für ihn vorzustellen für seine unentgeltliche Arbeit. Das ist durchaus nicht üblich.


    Viel Spass damit.