Beiträge von Zebu

    Alpina geht in der Regel kaum diese Nachlasspolitik mit. Bei 5% ist man schon gut dabei.

    Nö, ist man nicht. Ich habe etwas über 10% bekommen und so wie die Verhandlung lief wär da noch mehr gegangen! Wenn man sich auf 10% geeinigt hat und der Verkäufer freiwillig knappe 400 Euro auf einen glatten Tausender abrundet weisst Du das Ende der Fahnenstange war noch nicht erreicht. ^^


    Übrigens ist in der Autobild Sportscars 02/21 jetzt der Supertest nachzulesen. Dieselbe Limo Nr. 23 wie bei Sportauto, ergo identische Fahrleistungen. Gemessene Leistung mit 477 PS nahezu gleich, nur hat die Sportscars 32 Nm weniger gefunden. Bemängelt wurden die Geräusche der Sportbremse die man auch gut im Video von Shmee hört. Zum Glück habe ich die Serienbremse gewählt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zeit liegt auf einem Niveau mit M4 und M2 Competition. Dafür das der B3 bei weitem kein Sportwagen ist gar nicht mal so schlecht!


    Es ist die aktuelle Ausgabe 01/2021. Ein sehr schöner 10-seitiger Bericht mit einer in meinen Augen passenden Einschätzung des Fahrzeuges.


    Leistungsmessung lag bei 480 PS und 730 NM

    0-100/200 km/h : 3,6s/12,6s

    Der Alpina B3 im Sportauto Supertest:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.