Beiträge von BMW-Freund

    Also was mir jetzt (07/2020.54) gegenüber zur alten Version (11/2019.70) positiv auffällt ist:


    - Ich bekommen beim Navigieren mit Apple Karten (Google-Maps) jetzt zusätzlich die Abbiegehinweise sowie Fahrspurinformationen direkt auf dem Head-Up-Display sowie dem Kombi-Instrument angezeigt.

    - Für Points of Interest (POI) werden jetzt zusätzliche Bilder, Ratings und Öffnungszeiten angezeigt.

    - Der BMW Intelligent Personal Assistant: Unterstützt jetzt noch effektiver.

    Steuert noch mehr Funktionen: Die Seitenfenster öffnen und schließen, die Fahr-Modi SPORT, COMFORT und ECO PRO per Sprache wechseln. Und sogar die Funktionen der Klimaanlage, das Enteisen der Scheibe aktivieren.

    - Der BMW Intelligent Personal Assistant erkennt, ob er vom Fahrer oder Beifahrer angesprochen wird. Die neu designte Grafik richtet sich entsprechend aus und steuert die Funktionen bedarfsorientiert nur auf der relevanten Seite.

    - Automatisiert die Routinen: Setzt Regeln für die Routinen, so dass der BMW Intelligent Personal Assistant diese zukünftig automatisiert ausführt. Das funktioniert für die Seitenfenster

    an einer festgelegten GPS Location (etwa der Garagen- oder Parkhauszufahrt), die Sitzheizung, und -lüftung.

    Schlägt situativ passende Sprachbefehle vor: Der richtige Sprachbefehl zur richtigen Zeit. Das Widget des BMW Intelligent Personal Assistant zeigt ab jetzt passende Sprachbefehle zu

    der jeweiligen Situation an. So zeigt es z.B. den Sprachbefehl „Navigation zur nächsten Tankstelle“, wenn nur noch wenig Reichweite da ist oder „Sitzheizung aktivieren“ wenn es

    draußen kalt ist.

    - Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im Fahrzeug.

    - Kontrollkästchen für das Tagfahrlicht mit Rücklicht (finde ich super !!).


    Für mich hat es sich gelohnt !!!!

    Wer kein Netzteil hat kann doch mal die Batterie über die Stützpunkte im Motorraum mit einer 2. Batterie (Spenderfahrzeug laufen lassen) stützen.

    Dann sollte es auch gehen.

    Viel Erfolg !!!

    War bei mir ganz genau so.

    Hat über Tage/Wochen nicht selber gestartet.

    Mit einem angeschlossenen Netzgerät 14,2 Volt hat es dann nach ca. 10 Minuten zum starten aufgefordert.

    Aber Irgendwie ja auch normal, es ist mit Sicherheit nicht toll wenn die Batterie wärend das Upgrade in einen kritischen Zustand kommt.

    Es werden ja auch die Steuergeräte geupdatet.

    Übrigens hat es während des Upgrade 14Ah benötigt.

    Viel Erfolg !!!!

    Lade deine Batterie und das Update wird starten ;)

    Du hast recht gehabt !!!!

    Danke für den Tipp !!!!


    Also Ladegerät angeschlossen Kennlinie AGM

    Ladegerät hat nach 10 Minuten abgeschaltet --> Batterie voll.

    Update kann nicht gestartet werden.

    :(


    :/


    Ladegerät umgestellt auf Spannungserhaltung 14,2 Volt.


    10 Minuten gewartet.

    :thumbsup:


    Jetzt kann ich endlich Heckleuchten ein mit Tagfahrlicht auswählen.

    Das mit der Batterie ist dumm. Allerdings habe ich gelesen, da gibt es wohl die Möglichkeit, mit einer Zweitbatterie zu "puffern".

    So einfach geht es leider nicht!

    Dem Batteriemanagement muss eine neue Batterie mit Größe und Batterietype mitgeteilt (codiert) werden.

    Das war übriegens 2003 beim E60 und 2005 beim E90 schon so...