Beiträge von Portimao_Michi

    .

    Beim Diesel bilden doch die Endrohrblenden mit den Endrohren eine Einheit, soll heißen, da sollten nach entfernen der Blenden, die verbliebenen Endrohre vom Topf weiter hinten liegen und das könnte dann wiederum mit den trapezgeführten 340iger Blenden besser passen als bei den Benzinermodellen.

    anscheinend gibt es da beim Diesel auch unterschiedene, somit müsste ich meine Endrohr auch kürzen was für mich nicht in frage kommt. Im Anhang ein Foto von meinem ESD.

    489D39A4-59F8-4F88-8B69-A39345B8DB08.jpeg

    Zu 318d auf M340 Optik umbauen äußere ich mich mal nicht zu..


    Aber wenn du den Diffusor kaufst und die Endrohre etc. sollte das normal Plug and Play sein, da die Blenden beim 340 im Diffusor festgemacht wird und nicht wie bei den kleineren Modellen über die Endrohre gesteckt wird.


    Der 318 hat aber auch die 2 Flutige Anlage oder ? also meine beide Endrohre sind echt ?

    ja, mein 318d hat zwei vollwertige Endrohre. Problem sehe ich halt das bei den 4 Zylindern die Endrohr bis zum Diffusor gehen, wenn ich jetzt die M340 Blende aufstecke sehe ich ja in der Blende das originale Endrohr.
    PS: normal mach ich sowas auch nicht, aber die originalen Endrohre finde ich einfach zu klein deswegen auch das Upgrade.


    vielleicht kann ja mal ein M340 Fahrer ein Detail Foto von dem Endrohr hochladen??

    Ich hab mir für mein 330e den Original Difusor und Endrohre vom M340i besorgt. Die M-Performance Teile sehen zwar sehr gut aus, sind mir persönlich zu teuer und nicht das Geld wert, will aber soweit wie möglich beiboriginal teilen bleiben.
    Der Difusor wird noch schwarz Glanz Foliert, weiß nicht was sich BMW dabei gedacht hat den dunkel grau zu machen wenn alles bei Shadow Line schwarz ist

    hast du schon umgebaut?
    müssen die originalen Endrohre gekürzt werden? Will bei meinen 318d auch auf die M340 Optik umbauen, weiß jetzt aber nicht ob das so ohne größeren Aufwand passt.

    wo kommst du her? Will den Spiegel auch nachrüsten.

    Schließe mich mal hier an.
    Mein bmw aktualisiert sich in der connected drive und my bmw app nicht. Habe alles bestätigt bzw. freigegeben aber es funktioniert nichts. Standort, Reichweite etc. wird nicht aktualisiert, standheizung lässt sich nicht einschalten usw. bei zuletzt Aktualisiert steht zwar schon die aktuelle Zeit aber wie gesagt, ich kann nichts machen.