Beiträge von Klaus

    Ja das aktiv anstoßen mache ich fast bei jeder Fahrt ^^


    Ok ich habe mir bloß gedacht, ob evtl. irgendetwas beim Connected Drive nicht stimmt.

    In 5000 km kommt er eh wieder zum Freundlichen dann kann der nachschauen:thumbsup:


    Danke für die schnelle Antwort

    Hallo Zusammen,


    kurze Frage in die Runde.

    Ist bei euch in der App auch das Remote Software Upgrade ausgegraut?

    Ich habe bei mir noch die Version 07/20 oben. Ist aber auch vom Freundlichen aufgespielt worden und ist nicht per OTA gekommen.


    Vielleicht hat hier jemand eine Antwort für mich:thumbsup:


    Gruß Klaus

    Boah kann ich gerade nicht sagen...

    Ich schau später im TÜV Zertifikat nach und melde mich nochmal :thumbsup:

    Hallo Alban,

    ich habe selber keine so guten Erfahrungen gemacht.

    Ich habe bei meinem G21 eine AHK bei "Kupplung vor Ort" montieren lassen.

    Zuerst sagte der Mitarbeiter bei "Kupplung vor Ort" dass das Codieren kein Problem sei.

    Leider war die Software dann zu "neu" und er konnte die Codierung nicht durchführen.

    Ab diesem Zeitpunkt hat er bei jedem Start eine Fehler zur Fahrstabilisation gebracht.


    Beim Freundlichen wurde aber dann die Kupplung sauber codiert und jetzt gibt es kein Problem mehr.


    Ein Lüfter wurde bei mir nicht gewechselt.


    Gruß Klaus

    Ich habe beim G21 auch das erste mal eine XDrive.

    Ich muss sagen im Bayerischen Wald ist der XDrive wirklich ein Traum.

    Es ist einfach ein Traum, wenn man den Blinker setzt und an so 3 bis 4 hängenden Autos einfach vorbei fährt ;)


    Ich hatte mit dem F31 (kein XDrive) schon öfter Probleme beim Anfahren... (leider meistens, wenn vor mir einer zu langsam unterwegs war)

    Im Bayerischen Wald haben wir aber auch öfter Schnee und ein paar mehr Hügel :thumbsup:8o

    Ich wollte euch noch ein kurzes Update geben.

    Die Lampe leuchtet bei mir immer noch...

    Ich habe dazu beim Freundlichen angerufen. Er meinte, dass es mit der Lambdasonde zusammen hängt und er das in letzter Zeit öfter hatte...

    Wenn ich aber keinen Leistungsverlust und sonst nichts merke, soll ich einfach bis zum nächsten Service weiterfahren. (Oder bis er explodiert :D:D)


    Somit werde ich jetzt die nächsten 10000 km (dann kommt der nächste Service) die Lampe ignorieren 8o

    Hallo Zusammen,

    Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

    Bei mir ist letzte Woche auch auf einmal die Motorkontrollleuchte angegangen...

    Hab auch keine Meldung beim Check Controll und die Leistung ist auch ganz normal da...


    Muss ich mir hier Sorgen machen?? =O

    Oder geht die Kontrollleuchte wirklich wieder nach einer längeren Fahrt aus??


    Vielliecht hat ja jemand eine neue Erfahrung dazu :)


    Gruß Klaus