Beiträge von R-S

    Hallo,

    weiß denn zufällig jemand was ab Werk drin ist? 0W30 oder 5W30? Auto ist ein 330xi Baujahr 12/19.

    würde mir gerne einen Liter zum nachfüllen kaufen. Im Oktober wenn der Wechsel ansteht werde ich original BMW 5W30 nehmen denke ich.

    Hallo,

    ich habe das Problem das bei meinem G21 das Panoramadach mittig links im Bereich der Strebe klappert/knackt. Hat jemand schon das Problem gehabt und gelöst oder weiß wie BMW es gelöst hat? Ich müsste ja nur wissen wo da zB ein Stück Filz untergelegt wird dann muss ich das Auto nicht extra zu Bmw bringen.


    Das zweite Problem ist das die harte Kunststoffverkleidung um die Lenksäule direkt hinter dem Lenkrad wenn es draussen wärmer/sonnig ist knarzt. vielleicht weiß das ja auch jemand was.

    Besten Dank schonmal.

    Sieht sehr gut aus!

    Habe jetzt übrigens die Michelin 4S* RFT Sommer drauf mit 19 Zoll original Rädern...und siehe da..er liegt wieder gut auf der Bahn auch über 160! Wahnsinn was das ausmacht..also liegt es bei mir tatsächlich nur an den Reifen. Die Hankook Winter icept Evo3 sind also offensichtlich Mist bei dem Auto. Ist halt nur die Frage mit welchen Winterreifen er harmoniert...kann auch sein das es nur am Profil liegt. Die Hankook haben ja ein V-Profil..vielleicht mag er das nicht. Aber rumprobieren wäre auch teuer und nervig...muss man wohl leider zu Sternmarkierung und RFT greifen was natürlich gut kostet. Aber dann sollte er ja theoretisch ähnlich gut fahren wie mit den Sommerreifen.

    Hallo,


    weiß zufällig jemand ob es die M Logos am Kotflügel und das XDrive Logo am Heck original von BMW in glänzend schwarz beim G21 gibt? Hätte beides gerne. Klebeposition wäre ja kein Problem da ich ja die originalen in Chrom drauf habe.

    Im Internet habe ich zwar einige Kotflügel Logos gefunden aber ich fürchte die sind alle nicht original. Ein Anbieter bei ebay behauptet seine sind original aber die Teilenummer auf der Packung spuckt bei google einen BMW 740Li Schriftzug aus. Also alles sehr fraglich.

    Danke für die Hilfe!

    Das komische war das auch die Bridgestone Reifen ab Werk non RFT waren, aber halt mit Sternmarkierung. Habe die dann abgezogen und die Hankook Winter Non RFT ohne Stern aufziehen lassen. Hatte bei der Heimfahrt vom Händler mit den Bridgestone wie gesagt keine Probleme. Den Reifendruck bei den Hankook habe ich schon etwas erhöht, war minimal besser aber immernoch schlecht ab 160. Habe jetzt für den Sommer originale 19er mit Michelin 4S RFT mit Stern. Denke ich werde es damit erstmal testen, hoffe damit passt es wieder. Dann wüsste ich ja sicher das es an den Winterreifen liegt.

    Komme vom Audi S3 Sportback, dem war egal ob Hankook Michelin oder Pirelli ob Sommer oder Winter...der lag immer wie auf Schienen und war mit 2 Fingern lenkbar auch über 200. Deshaöb nervt das schon...enge Kurven etwas untersteuernd, aber dafür war er halt auf der Bahn top.

    Hallo,

    habe bei meinem 330i x drive Touring mit M Paket (Laufleistung 14.000Km Baujahr 12/19) das Problem das der Wagen ab 160 km/h auf der Autobahn sehr nervös läuft und pendelt. Entspanntes fahren kaum möglich. Montiert sind Hankook Winter Icept Evo 3 ohne Runflat ohne Stern und 11mm H&R Platten rundum. 225er vorne und 255er hinten (18Zoll).

    Hatte bei Abholung Bridgestone Sommerreifen Non RFT mit Stern drauf ohne H&R Platten, bin zwar nur 400Km damit gefahren aber hatte da den Eindruck das er super stabil läuft auch über 200 km/h. Kann es wirklich nur an den Reifen liegen? Die Spurplatten kann ich mir kaum als Grund vorstellen. Bei meinem Vater auf neuem Mercedes GLA 250 laufen die Hankook Winterreifen super und die haben auch in allen Tests bestens abgeschnitten. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Sonst ist der Geradeauslauf gut wenn man unter 160 bleibt, Lenkrad steht auch gerade und Kurvenfahrt ist sowieso super.

    Also ich denke nicht das da was verändert wurde, normal ist bei den Standard LED auch alles in LED ausgeführt. Optischer Unterschied ist das bei den Standard der Blinker seitlich ist und bei den erweiterten oben als "Augenbraue" ausgeführt ist. Das Tagfahrlicht ist bei den Standard unten als "Punkte" ausgeführt, bei erweitert als kleine flache "Hufeisen". Zusätzlich haben die erweiterten dann innen eine LED die die Kurven-/Abbiegelichtfunktion übernimmt. Die Rückleuchten sind bei allen gleich.

    Ich habe die Standard und kann da ganz gut mit leben. Die Ausleuchtung war bei meinem Audi S3 von 2014 mit LED etwas besser, aber für den "Normalgebrauch" finde ich die Dinger in Ordnung. Finde auch keinesfalls das die das Auto entstellen wie einige finden...im Rückspiegel sieht man zwischen Standard und erweitert bis auf den Blinker kaum einen Unterschied. Die Front sieht finde ich mit den Standard und den erweiterten etwas schlichter und aufgeräumter aus als mit den Laserscheinwerfern. Aber das ist alles wie so oft Geschmacks- und Abwägungssache. Im Prinzip ist es natürlich so...wer mehr bezahlt kriegt auch mehr.