Beiträge von Dorti-G20

    Bei meinem Arbeitskollegen mit seinem 330E hatte das Lenkrad ebenfalls diese Falten. Dort hat der freundliche vor Ort das Lenkrad im Zuge des Reifenwechsels gleich mit getauscht. ^^


    funfact - ihm selbst ist es nicht einmal aufgefallen.


    Ob der Tausch aber generell stattfindet oder der Händler sich nur gefreut hat, weil es ein Firmenfahrzeug ist kann ich leider nicht sagen.

    Als baldiger Dienstwagen-Fahrer vom 330e kann ich nachvollziehen, warum viele das Fahrzeug nicht laden.
    Ich darf nur an der Firma oder den öffentlichen E-Säulen (welche via DKV funktionieren) tanken, da ich ansonsten in die Haftung genommen werden kann.
    Zu Hause laden ist damit erst einmal vom Tisch und beim Hausbau im nächsten Jahr wird dadurch auch keine Ladesäule mit eingeplant.

    Allerdings wird bei uns im Unternehmen sehr gezielt hinterfragt, ob ein Hybrid (Benzin und E-Motor) für den jeweiligen angestellten bestellt wird oder nicht.
    Fällt man bei dem "Test" (:D) durch, bleibt bzw. blieb einem bisher nur die C-Klasse als Diesel-Hybrid. Der Motor mag zwar nett sein, aber das Design? <X

    Meine direkten Kollegen stehen übrigens tatsächlich täglich am Büro an der Ladesäule und laden fleißig.
    Seit diesem Jahr haben wir allerdings auch 10 Säulen hinzubekommen und geplant sind bereits weitere - naja zumindest so lange der Trend anhält ^^

    Nur 2,5 Monate Wartezeit 8| wie geht das denn? Jetzt bin ich irgendwie neidisch^^

    Das Frage ich mich auch immer wieder. :D

    Mein 1er BMW aus der letzten Bestellung vor 2 Jahren hatte sogar nur 7 Wochen. :/
    Ich habe häufiger gehört, dass wir als Großkunde beim Autohaus teilweise "leere" Hüllen bestellen, welche dann kurz vor der Produktion nur noch mit den genaue Informationen zur Ausstattung gefüllt werden.


    Bin auf jeden Fall froh - wenn ich hier so die Wartezeit der anderen gesehen habe. :(

    So dann will ich mich auch mal zu Euch, wenn auch nicht all zu lang, in den Wartesaal gesellen.
    Bestellt ist ein 330e G20 M-Sport in Dravit Grau, welcher Anfang Januar beim Händler sein wird und die Übergabe ist bereits geplant für den 11. Januar. :)
    Auftragsbestätigung 28.10.2020 - also gerade einmal ca. 2,5 Monate Wartezeit. :thumbsup:

    Die 0,5 % Versteuerung war einfach zu reizvoll!
    Da bestellt man plötzlich auch so Dinge wie "Galvanikapplikationen" mit.
    Ob sich das lohnt oder ich mich am Ende ärgere, wer weiß das schon. ^^

    Freue mich auf jeden Fall riesig und bin schon gespannt, da es mein erstes Hybrid-Fahrzeug sein wird.