Beiträge von m330

    WhatsApp wird generell nicht als App in Android Auto angezeigt, du kannst es aber über die Sprachsteuerung nutzen.

    Am Handy muss unter Android Auto "Vorschau eingehende Nachrichten" aktiviert sein. Du kannst dir die Nachricht dann im Auto vorlesen lassen. Zum Versenden einer Nachricht musst du diese über Sprachsteuerung diktieren.

    Die App war dann einfach da, sieht man unter Apps oder Com oder Media.

    Mein Handy ist immer mit Bluetooth verbunden, es wurde dann im Display eine Meldung (diese grauen Hilfemeldungen oben am Display) angzeigt, sowas wie: "Jetzt Samsung xy mit Android Auto verbinden?"

    Dein Handy kannst du also ganz normal verbunden lassen, macht keinen Unterschied.

    Heute kann ich mal was positives berichten, nach 7 Wochen war Android Auto dann einfach da und funktioniert auch ohne Probleme.

    Wäre mal interessant, wieso es bei manchen gleich angezeigt wird und es bei anderen mehrere Wochen dauert.

    Mal ein kurzes Update, bei mir wird Android Auto unter Apps immer noch nicht angezeigt... Softwarestand 07/2020.60

    Werde dann mal im neuen Jahr einen Termin beim Händler machen, vielleicht hilft ja ein neues Update.

    Bei mir das gleiche seit ca. 4 Wochen, kein Android Auto sichtbar.
    Im Handy (S20) wird Android Auto wird gesucht angezeigt...
    Bin mittlerweile ratlos, hab ConnectedDrive schon zurückgesetzt und auch das Handy schon neu verbunden.