Beiträge von qtq-raceperformance

    Sauber.


    Eine Frage zur Positionierung des Racetachos: Wieso dort, über dem Infotainment Display und nicht vor die klassischen Rundinstrumente? Traut ihr dem Display noch nicht so ganz? :D

    Das ist recht simpel, wenn eines der Beiden ausfällt hat man noch quasi eines in reserve. Dazu kommt das man keinen Kraftstoffverbrauch in dem Racedisplay hat, bzw es ein schweine Geld kostet dies dort an zu binden. Das Display dient in erster linie für die zusatz Temperaturen sowie die Gps geschwindigkeit und die Rundenzeit ,sowie als Datenlogger der in der Klasse vorgeschrieben ist und Schnittstelle für die Onboard aufnahmen. Wir hatten überlegt es vor den tacho zu setzen aber dann hätten wir wieder viel von ihm verdeckt.

    Hier nochmal ein G20 330i VT2:


    https://www.motorsportmarkt.de…at/37225/bmw-330i-g20-vt2


    @qtq-raceperformance eurer sieht wie ich finde aber besser aus :thumbup:

    Das Der von Fun Motorsport, die bekommen ihn nicht so recht ans laufen. Noch dazu kommt das der jenige der diesen Wagen zu "Verantworten" hat das Unternehmen verlassen musste und somit nun auch der Wagen zum verkauf steht. Aber recht hast du unser Wagen ist etwas schöner und Professioneller aufgebaut, man beachte das Kabel gewirr im Innenraum <X .


    Aber dennoch schade um den Wagen :(

    Es gibt a auch Tuning welches freigegeben ist , wie Z.b bei Vw Abt an den Fahrzeugen Tunnen darf und keine Garantie erlischt. Klar das kostet ne ganze stange mehr als bei vielen anderen Tunern. Das Problem ist wenn man sich einen M4 kauft möchte man diesen ja auch Tunen und verändern damit er nicht der 500.000 m4 auf den Straßen ist der gleich aussieht :)
    Warum Hyundai das abgelenht hat würde mich mal Interessieren, klar etwas größere Kräfze auf dem Radlager beim Bremsen was das Lager aber nicht stört, die Seitenkräfte sind wohl eher das problem bei Radlager. Solange die Bremse eingetragen ist würde ich da aber mächtig mit denen Diskutieren . Hatt mal an meinem Audi nach 1 Runde Nordschleife (Touri Verkehr und nicht übermaäßig schnell) richtig Probleme mit meiner Bremse, Anfahrt Galkenkopf kein Bremsleistung mehr , die Kiste hat gestunken ohne ende. Ende vom lied, Bremsscheiben(Carbon) Bremssättel und Beläge im eimer. Ich sollte den ganzen mist bezahlen (Auto hatte 19tkm) weil die Bremse nicht für das Schwere Auto und solche Bremsmanöver ausgelegt ist. Nach hin und her hat Audi das ganze dann doch übernommen.


    Ich finde Leasing nur dann Interessant wenn man es Steuerlich geltend machen kann (auch die nachzahlung am ende des Leasing) . Wenn man es kauft gehört es einem und man kann machen damit was man möchte und wie man möchte .


    Bleibt Gesund

    Bilstein Arbietet zur zeit daran das Evo R in etwas abgespeckter Version für den Straßengebrauch zugelassen zu bekommen. Alu Dämpfer , sehr leicht mit Uniballlager etc.


    Wenn jemand Interesse hat an einem Fahrwerk oder dem Einbau inkl neuester Fahrzeugvermessugn und Radlasten darf sich gerne bei mir melden :)

    Ja so eine Saison ist sehr kosten intensiv das stimmt, aber da wir das schon dieses Jahr mit ca 3 Fahrzeuge gemacht haben und auch nicht ganz neu sind wissen wir ja ca was auf uns zu kommt :) Ja natürlich benötigt man verschiedene Setups die man auch herausfahren muss , das ist natürlich immer sehr speziell auf der Nordschleife. Was genau mit dem Wagen paasiert ob er vermietet wird oder selbst gefahren wird wird sich noch herrausstellen . Eigentliches Ziel ist es Kunden zu zeigen was möglich ist .