Beiträge von TonicBs

    Das verstehe ich nicht ganz....
    Wenn ich im Sport+ fahre, nützt dann die Sport Automatik was?


    Oder was bewirkt die Sport Automatik?



    Gruss Oli


    Widersprüchlich ist das nicht.


    Drückt man den Schalthebel nach links wird ersteinmal nur die Sport Automatik aktiviert.
    Erst wenn man den Schalthebel nach vorne oder hinten bewegt, wird der Manuelle Modus aktiviert.

    Naja - ein Stück weit steckt es ja schon in der Berufsbezeichnung... er ist Verkäufer. Darum hat er nicht zwangsläufig Ahnung von der Technik - sonst wärs vermutlich ein Techniker geworden :D ! Dafür weiß der (gute) Verkäufer welche Pakete Du wie kombinieren kannst...
    Grundsätzlich kannst Du mit deinem 40i alles Tanken, was laut Bordmappe zugelassen ist. Also in deinem Fall vermutlich 95 Roz (Super). Da ich keinen 40i habe musst Du aber nachschauen. Reichen tut das - bekommst keinen Motorschaden. Ob der Motor durch die Verwendung von VPower länger hält bzw. messbar weniger Verschleiß hat? Würde ich mich zu keine Aussage hinreisen lassen. Was aber mit VPower sein wird: der Motor wird mehr Leistung bzw. bei entsprechender Fahrweise weniger Verbrauch haben, einfach deshalb, weil die Motorsteuerung entsprechend regelt. Ob man das möchte bzw. ob es ein Vorteil ist muß jeder für sich selbst beantworten.


    Vergleiche es mit Bier: Du kannst Oettinger trinken oder ein Tegernseer - beides hat Alkohol und bei genügend Konsum dreht es dir bei beiden Varianten den Helm. Jetzt wird es Leute geben die da sagen "Oettinger reicht! Sieht aus wie Bier, schmeckt halbwegs nach Bier und knallt wie Bier!". Und Du wirst Leute haben die sagen "Tegernseer muß sein! Sieht wunderschön aus, duftet und es gibt einen Bilderbuch-Rausch vor dem Herrn! Der Euro ist super investiert!". Recht haben beide auf Ihre Art... aber das Tegernseer bleibt das bessere Bier :m0011:

    :m0008: Da bekomm ich ja grad Bock mir schön ein paar reinzuzimmern :m0009: Leider noch am arbeiten.. :m0010:
    Schönes Wochenende Euch :m0004::m0004::m0004::m0004: