Beiträge von TonicBs

    Ich gehe davon aus, das dein Händler einsehen konnte was zuvor drin war. Es wäre theoretisch aber auch kein Problem 0w20 mit 0w30 aufzufüllen.

    Sorry grad normal auf der Rechnung nachgeschaut... Es wurde 5w-30 nachgefüllt... Es wurde auch nix nachgeschaut, sondern direkt mit der Kanne Öl reingefüllt und dann durfte ich noch bezahlen.

    Der Freundliche bei dem ich jetzt war ist die gleiche Gruppe, ich hab dir Karre jedoch bei einer anderen Vertretung gekauft...

    ich vermute das aufgrund der neuen emissionsgrenzwerte das das neu ab werk eingefüllte 0w20 öl damit zusammenhängt. die berichte, besonders beim 40i sind geläufig und ich kenne, mich eingeschlossen, viele andere die einen mehrverbrauch hatten bis sie gewechselt haben. kann man fast schon als indiz nehmen

    Musste soeben 1Liter nachfüllen, nach 12600km.

    Mein Händler ist zum Glück grad ums Eck, so konnte ich kurz hinfahren.

    Es wurde 0w-30 eingefüllt.... Ist das jetzt Falsch?

    Oder hat meiner evtl kein 0w-20 drinn?


    Gruss Oli

    Die Tools sind so gar nicht kompatibel, die meisten Tuner haben aber mehrere, aber mischen das nicht.

    Wenn du ein Auto mit sagen wir mal CMD oder Frieling Racing bearbeitet hast, mußt du erst mal zurück auf Serie.

    Aber doch auch klar, jeder möchte seine Software schützen, bevor du eine Software flashen kannst muß die aktuelle erst mal ausgelesen werden.

    Einzig MHD geht bei einigen, das liegt daran, das beim ersten langen flash immer der gleiche Softwarestand eingespielt wird, daher egal was da vorher drauf war.

    Der Tuner gestern hatte CMD....Mit diesem war es laut seiner Aussage nicht möglich einen Unlock zu machen... Liegt es also an dem Tool?

    Es geht nicht um den Softwarestand, 07/2020.54


    Der Bau Monat des Fahrzeugs ab Bau Datum 07/2020 ist die DME zu.

    Meiner ist Baudatum 03/2020.... Also sollte der Bench Unlock der DME funktionieren, auch wenn ich SW 07/2020.54 drauf hab?


    War bei einem Tuner in Schopfheim, er meinte mein Auto wäre nicht tunbar....Angeblich auch nicht on the bench..:w0009:


    Wüsste jemand einen Tuner, der es machen könnte/würde, der nicht allzuweit von Basel (Schweiz) zuhause ist?


    Und weisst du ungefähr, wie die Dauer, Intensität, usw. der Schubabschaltung eingestellt werden müsste, ohne Schaden zu verursachen?


    Gruss und Dank

    Oli