Beiträge von Maxim1210

Servus!

Diese Art der Sonnenblende gab es im F30 genau so.

Wesentlich schlimmer finde ich das billige Hartplastik am Mitteltunnel, den Grat am Kunststoff der Lüftungsdüsen und dass man nicht der Lage war, die 4 Schweißpunkte am Fangband der Türen auch noch verschwinden zu lassen, wo doch der Rest der Türinnenseite so schön clean ist.

Die Euphorie vom Anfang ist bei mir mittlerweile ziemlich verflogen.
    Eigentlich bin ich selbst schuld, denn ich hatte den Vorführer ein ganzes Wochenende und war so geflasht, dass ich auf all das nicht geachtet habe.

Auf den zweiten Blick wirkt das Auto unfertig, auch und vor allen Dingen softwaremässig.
    Ich bin im Nachhinein froh dass er nur geleast ist.

Es ist doch so, dass sich keiner für diese Updaterei interessieren würde, wenn alles wie erwartet funktionieren würde.

Dass das RSU keine Alternative zum klassischen Besuch beim Händler inkl. Beanstandung wird, war uns Allen doch eigentlich vorher schon klar...

Meiner steht auch in der Garage.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu pingelig.
    Ich habe schon beim F31 Dinge beanstandet die keiner sonst wahrgenommen hat.
    Eventuell hilft ja ein Software Update.
    Wenn dann aber das Geblubber im Sportmodus wirklich weg ist, wäre das natürlich schade.

Gut das probiere ich mal aus.
    Das schütteln fühlt sich an wie wenn mann im Stand mal kurz aufs Gas latscht, dann wackelt der Motor ja kurz und man spürt wie die Motorlager das abfangen.
    Nur deutlich schwächer und unregelmäßig.
    Ich werde das jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann wohl mal zum Freundlichen fahren müssen.
    Danke Euch!

Wie gesagt, wenn ich die Drehzahl leicht über Leerlauf anhebe, wird das ruckeln und schütteln stärker.
    Das sieht man dann auch am Drehzahlmesser.
    Es tritt aber nur auf wenn der Motor noch nicht betriebswarm ist.
    Bei eingelegten Gang habe ich das noch nicht probiert.
    Da müsste ich ja dann auch gegen den Wandler arbeiten, das ist ja auch nicht gerade förderlich oder?

Servus!

Mir ist aufgefallen dass mein Motor im kalten Zustand leicht schüttelt und ruckelt.
    Während der Fahrt ist absolut nichts zu spüren, nur im Stand im Leerlauf.
    Wenn man die Drehzahl leicht anhebt auf etwa 1500 U/min läuft er ruckelig und schüttelt sich auch.
    Meine Frage ist jetzt, ob das bei Euch auch so ist oder ob es normal ist und evtl. etwas mit dem Warmlaufverhalten und der 6DTemp Abgasnorm zu tun haben könnte.
    Sobald er betriebswarm ist, ist dieses Verhalten verschwunden.
    Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden dass es beim B48 Motor Probleme mit den Injektoren und Lagerschalen gegeben hat.

Gruss
    Stefan