Beiträge von PMK

    Der überhöhte Verschleiß resultiert auch aus einem Problem mit dem System oder?!


    ich laufe nach jeder Fahrt um das Auto, sprich es kann nur von der Fahrt kommen. Die Fahrt war im Berufsverkehr- im Verkehr mitschwimmen- und wenn du nun meinst das sei normal, dann weiß ich auch nicht.
    Des Weiteren schleift es die Farbe ab, aber die thermische Belastung war an der Stelle und hatte Einfluss auf das Gefüge der Scheibe! Ob das dann toll aussieht oder nicht

    Passt erstens nicht zum Thread, da komplett anderes "Fehlerbild" und zum anderen sieht das für mich noch völlig normal aus. Eine Bremsscheibe bekommt bei etwas Hitze schon mal Anlauffarben und diese sind nie 100%ig gleichmäßig.

    Hier gehts um Bremsen und Verschleiß oder?!?
    Ich hatte das bei den AMG‘s nie und die wurden anders bewegt-also was soll daran normal sein?
    Das Bremsen mal warm werden völlig ok, aber nicht bei einer ganz normalen Fahrt!

    haben sich die Bremsscheiben verfärbt sieht für mich so aus scheibe zu heiß geworden und zu schnell abgekühlt?

    Ja sind vermutlich zu heiss geworden (also laut Fehlerbild), aber nur an einer Stelle vom Durchmesser?!
    War eine ganz normale Fahrt, sprich bin nicht in Regen gekommen (rasches abkühlen) oder sonst was.


    Für mich sieht das nicht normal aus. Bin nicht mal zügig gefahren...