Beiträge von Linemaster

    Ich habe es heute mit folgenden Workaround versucht:


    Sobald die Vorschau des unerwünschten Tempolimits angezeigt wird, leicht das Gaspedal betätigen. Gerade so, dass der ACC unterbricht (grüne Abstandsbalken werden grau), aber keine Geschwindigkeit aufgebaut wird. Danach, wenn das Limit automatisch übernommen wird mit der Set-Taste zurück wechseln. So kann ein Bremsen vermieden werden.


    Finde diese Lösung aber noch nicht so toll, das muss doch auch ohne Fusseinsatz zu bewerkstelligen sein? Ausserdem geht das ja nur, wenn das unerwünschte
    Limit niedriger ist als das aktuelle. Ansonsten haben wir ein kurzes unnötiges Beschleunigen.

    Ich habe versucht, während die Vorschau des nächsten Tempolimits angezeigt wird, die SET-Taste zu drücken. Dann übernimmt er das neue Limit einfach sofort.


    Was geht, ist, die SET-Taste zu drücken, nachdem er das neue Limit übernommen hat. Dann wird wieder auf die vorige Geschwindigkeit zurückgewechselt, aber dann fängt er natürlich auch jedes Mal bereits an zu bremsen, bis man die Taste drückt.

    Hi


    Ich hab beim G20 den Speed Limit Assistenten auf Limit automatisch übernehmen eingestellt. Das funktioniert auch ganz fein, leider gibt es aber ab und zu Situationen, wo er auf der Autobahn ein 60 km/h -Schild sieht, das es dort gar nicht gibt. Natürlich bremst er dann auch brav.


    Kann man in der Automatik einzelne erkannte (falsche) Tempolimits ablehnen, wenn diese bereits im Voraus angezeigt werden? Oder muss man tatsächlich immer warten, bis er die Geschwindigkeit übernimmt und bremst und dann das Limit manuell wieder hochstellen?