Beiträge von taki

    Liebe Freunde des M340i,
    Mich würde nun sehr interessieren, welche Kilometerlaufleistung Ihr euren M340i so insgesamt zutraut. Der B58 in der sehr hohen Ausbaustufe u.a. auch z.B. mit der Gefahr der Zerstörung bei Auflösungserscheinungen des Turbos, die Haltbarkeit der Vanos, oder der 4 Radantrieb mit dem empfindlichen Verteilergetriebe oder auch die Probleme, wenn die Kraftstoffpumpe frißt usw. Was traut Ihr dem Auto - ohne weitere Leistungssteigerung - bei guter Wartung und Behandlung denn so zu bitte ohne extreme Instandsetzungen !?
    250000Km oder eher 100000 KM - was meint Ihr denn so bitte?
    Viele Grüße
    Euer Taki

    Danke Euch Beiden für die Antwort. ich habe das KFZ zurückgegeben. Unglaublich , ein großer bekannter Vermieter mit 4611 DOt bei den falschen Reifen vorne bei 4,5mm----hinten waren es 3mm mit DOT16. Außerdem ist bei dem Fahrzeug aus 8/2020 mit 27000km der Tacho ausgefallen und das Getriebe hat manchmal nicht geschaltet und einen zu hohen Gang auch bei Gaswegnahme drin gelassen. Bin einigermaßen ernüchtert ob des G20 -- obwohl das Turbinchen schon nett pfeift.
    Grüße
    taki

    Liebe Freunde, Mir wurde heute morgen das Fahrzeug M340i vom Vermieter mit fast abgefahrenen 225 55 17 101 w hingestellt. In den Papieren steht nur 225 50 17 MS drinnen. Wer weiß bitte, ob diese Sommerreifen überhaupt auf originalen BMW Felgen zugelassen sein könnten??
    Danke für eine rasche Antwort. Neige dazu den Wagen denen gleich zurückzustellen!
    MfG
    Taki

    Hallo,
    Kann doch jemand bitte mal ein Protokoll der Achsvermessung von BMW beim M340i Limo einstellen - die reinen Daten reichen. Also weder das Auto noch der BMW-Betrieb müssten ersichtlich sein.
    danke