Beiträge von BeneG21

    Finde du übertreibst etwas.

    Internet funktioniert halt nunmal so, "The winner takes it all" -> Hier Google Maps. Die Firmen erfassen sich und ihre Infos auf Google Maps (Öffnungszeiten, Standorte etc., Menükarten bei Restaurants etc.), es gibt Schnittstellen zu Tripadvisor und co. Alle anderen sind raus. Ich kann über die Bordnavigation nicht nach einem Firmennamen suchen im Moment, da unbekannt (Und aben auch nicht über die App). Alle Autos (bspw. Volvo/Polestar) welche nun mit Android kommen haben da bspw. schon einen riesen Vorteil. BMW (Und meinetwegen auch Audi und Daimler) müssen hier einfach der (Digitalen-) Realität ins Auge schauen und mitgehen.

    Nicht nachvollziehbar als Kunde, wenn das Ding nichts taugt sollen sie ihre Anteile abstossen (Analgerisiko eingegangen, hat sich nicht ausbezahlt) anstatt den Kunden damit zu vergraulen. Meine Meinung...

    Die myBMW App ist nun endlich auch im österreichischen Apple App Store verfügbar. Ich konnte sie aber als Beta-Tester schon eine zeitlang ausführlich testen. Unterm Strich gefällt sie mir inzwischen deutlich besser, als die alte CD-App. Und glaubt mir: die Entwickler haben sehr viel Zeit und Geld investiert, um die App schneller, sicherer und übersichtlicher zu machen.

    Dann tut mir BMW leid, wenn diese App "Viel Zeit und Geld" gekostet hat... Wie vielfach bereits erwähnt ist die Kommunikation eine Katastrophe. Und das unsägliche Festhalten an HERE Maps ebenfalls, 9/10 Sonderzielen (bspw. Firmennamen) kennt er nicht, was als Geschäftsfahrzeug eigentlich essentiell ist.