Beiträge von gugoeb

    Hallo zusammen,


    da dies mein erster Beitrag hier ist erst einmal ein Hallo indie Runde und ich entschuldige mich jetzt schon einmal, falls ich nicht daspassende Unterforum erwischt haben sollte.


    Ich bin seit Juni stolzer Besitzer eines G21 M340D Touringund habe diesen unter anderem mit dem Gepäckraumpaket bestellt. Zu diesemgehören unter anderem auch die Antirutschschienen bei denen, soweit ich weiß,die Gummilippe bei jeder Anfahrt mittels der Elektromotoren im Kofferraumaufgeblasen werden um die Ladung zu sichern.


    Nun möchte ich für die kommenden Herbst- und Wintertage (undauch eventuelle sonstige anwendungsfälle) eine Kofferraumwanne.Selbstverständlich Original ;)-


    Nun meine - möglicherweise dumme - Frage:


    Ich weiß, dass diese Gummilippen vermutlich darauf ausgelegt sind im Zweifelimmer hochgefahren zu werden und auch Ladung zu sichern, ich wollte dennochFragen, ob jemand weiß, ob ich gefahrlos eine solche Kofferraumwanne nutzen kann,oder ob ich dadurch mit einer Bauerbelastung der Gummilippen bzw. derElektromotoren rechnen muss und diese dadurch Schaden nehmen können.


    Leider wusste auch die BMW Kundenhotline hierzu keine Antwortund mein Händler ist nicht sehr schnell mit seinen Antworten (derzeit warte ichseit 2 Monaten)



    Viele Grüße