Beiträge von El_Chr0nico

    Ein Landsmann, I like :thumbsup: !

    Hehe, jo Salut. Et sinn der awer mengen ech na puer méi vun eis hei ennerwee. :)

    Sehr schön...


    wenn ich mit so was ankomme wird mich der General aber vermutlich unehrenhaft entlassen ;(

    Da habe ich Glück, mein General ist genau so autovernarrt wie ich, tendiert nur eher in die italienische Richtung und auch eher ältere Modelle. Ich werde bei Gelegenheit auch mal ein Bild von ihrem "Baby" (Alfa Romeo 147 GTA. 3,2L V6) hier posten wenn ich dran denke.

    tolles spielzeug!!! liebäugle ich auch schon lange mit... nur eine frage der zeit ;)

    Wenn es dir nur um das reine Fahrgefühl geht gibt es mMn. nicht viel vergleichbares. Praktisch ist es eher nicht, Ein- & Ausstieg müssen gelernt sein, aber wenn man erst mal drin sitzt zaubert es einem trotzdem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin bedingt durch meine Arbeit schon einige Sportwagen und auch das ein oder andere "Hypercar" gefahren und trotzdem gibt es wenige die einen so mit der Straße verbinden wie der Lotus (vor allem wenn man das Budget berücksichtigt). KTM X-Bow kommt dem nahe, aber da verliert man jeglichen Funken an Komfort und Alltagstauglichkeit. Hier habe ich wenigstens einen annehmbaren Kofferraum, Klima & Parksensoren hinten. Auch wenn das Auto nur rein als Spielzeug gekauft wurde, ist man trotzdem froh wenn einem bei 30°C ein wenig kalte Luft entgegen kommt und Frau gescheit ihre Tasche verstauen kann ^^ .


    Zudem ist es schön, dass es zu Komo-Tec (man kann die Jungs nicht genug loben!) nicht all zu weit ist für die Inspektionen & das Tuning. Vor allem bei letzterem kann man bei diesen Autos noch richtig viel rausholen und wenn es von gescheiten Leuten gemacht wurde ist es auch haltbar (dürfte für dich sehr interessant sein ;) ).

    Sehr schöne Konfig.
    Keine Bemerkung am Rande. Mit treibts die Tränen in die Augen bei dem Preis. Heftig. Solche Konfigs gibts gefühlt häufiger als „humane“ Konfigs. :D

    Danke auch :)


    Ja, die Konfi kratzt schon relativ nahe an einer absoluten Vollaustattung... Wenn man erst mal loslegt und sich mit all den möglichen Spielereien beschäftigt treibt man den Preis in der Tat schnell in die Höhe. Die Sachen die ich weggelassen habe, habe ich bewusst nicht reinkonfiguriert, weil einfach kein Bedarf dafür da war (z.b. Sitzheizung hinten und Rollos -> Keine Kinder, also nicht von Nöten. Und für das dutzend Mal wo ich im Jahr Mitfahrer auf der Rückbank sitzen habe, können diese auch getrost ohne diese Features auskommen :P ). Ich muss aber auch ehrlicherweise gestehen, dass ich den Wagen mit 25% Rabatt bei einem Partner konfiguriert habe, sonst hätte die Sache nicht ins Budget gepasst. Dies war auch der Grund weshalb wir uns im Endeffekt auf unserer Suche nach einem "Power Kombi" für den M340i entschieden haben. Die anderen konnten da einfach nicht mithalten...

    Sehr schöne Wagenbestellung , wenn ich einen Vorschlag machen darf würde ich auf 19 individual 793 Doppelspeiche umsteigen wenn das noch möglich ist. Habe diese Felge bei meinem seit Dienstag drauf . Ich finde sie zeigt mehr her , was aber Geschmackssache ist.

    Danke :)
    Ja, das mit den Felgen war so eine Sache... Mir sagten auch die 793 bzw die 791 in Jet Black etwas mehr zu als die bicolor 791, jedoch war die Meinung meiner besseren Hälfte genau umgekehrt. Wir sind dann mit dem Kompromiss an die Sache rangegangen die 791 zu nehmen und falls der Look in der Realität nicht ganz dem entspreche wie wir ihn uns vorgestellt haben gehen die Felgen bei der nächsten Tour mit zum Lackierer und werden ganz schwarz lackiert. Da ich im KFZ Gewerbe arbeite und wir schon ewig mit besagtem Lackierer zusammenarbeiten wird das Kostentechnisch nicht so ins Gewicht fallen. Wird schlussendlich aber schon passen, denke ich.

    Guten Tag allerseits,


    Mit meinem ersten Post nehme ich hiermit auch im Wartesaal Platz nachdem ich mehr oder weniger durch Zufall in Zukunft zum BMW Fahrer werde.
    Nachdem wir seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einem alltagstauglichen Kombi waren der gewisse Kriterien erfüllen sollte wie z.b. genügend Leistung, möglichst viel Komfort & moderne Technik, großer Kofferraum (Hund), Anhängerkupplung (Mountainbikes), etc... ist die Auswahl relativ klein geworden und so sind wir beim M340i Touring gelandet. Der Volvo V60 T8 Polestar war auch in der engeren Auswahl, jedoch gefiel uns der BMW vom Design & der Technik her besser und kommt noch mit einem "richtigen" Motor daher. Ich denke damit haben wir nicht viel falsch gemacht.


    Hier die Konfiguration des Wagens
    M340i Touring in Dravitgrau, bis auf eine handvoll Sachen vollgepackt mit allem möglichen.


    Bestellt am 25.06.20 mit unverbindlichem Liefertermin zwischen Ende September-Mitte Oktober. Wäre schon wenn dies hinhauen würde, bin aber angesichts der aktuellen Situation nicht ganz zuversichtlich. Eilen tut das ganze jedoch auch nicht, somit würde für mich auch die Welt nicht untergehen sollte sich da noch eine Verzögerung einschleichen.