Soooo ... dank einem unschlagbaren Angebots habe ich soeben zugeschlagen und mir im Voraus die BMW 795M M - Performance 20Zöller Felgen gegönnt ... Ich fahre gleich nach der Arbeit zur Niederlassung nach Dreieich und versuche die Brocken in mein F30 zu hieven um sie mir anschließend direkt in mein Schlafzimmer zu stellen ... ![]()
![]()
![]()
![]()
Beiträge von ring0r
-
-
Na hoffentlich werden weitere Features freigeschaltet, sollten sie erlaubt werden. Allerdings wird die Lessingdauer wohl eher rum sein als dass die Herrschaften in Berlin sich zu einer modernen und technologiefördernden Gesetzgebung hinreißen lassen. Dennoch: Wie weit wären Updates over the Air möglich? Nicht nur Karten-, sonder auch Funktionsupdates?
Also OTA Updates sind in jedem Fall angedacht sprich; Sowohl iDrive- als auch Fahrzeugspezifische Updates (samt STG) sollen ganz bequem OTA aktualisiert werden, diesbezüglich wird darauf hingewiesen, dass für das Fahrzeug ein Update verfügbar ist und, dass während dem Aktualisierungs Prozess das Fahrzeug für ca. 20min nicht bewegt werden kann.
Die OTA Updates sind mit dem neuen BMW X5 G05 eingeführt worden, es wurde jedoch bis dato NOCH kein OTA Update veröffentlicht, aktuell wurden die G05 Fahrzeuge "noch" beim Freundlichen aktualisiert.
Der Update Intervall liegt bei ca. 4 Updates pro Jahr.
-
Das einzige was mich stört ist die aktuelle Gesetzeslage in der EU.
Der DAP wäre mit dem aktuellen Softwarestand in der Lage ein Kreisverkehr ordentlich zu durchqueren, leider schaltet hier der DAP im Voraus ab da solche "Manöver" von der EU als "Autonomes Fahren Stufe 5" ansgesehen werden könnten, unabhängig der Tatsache, dass die Hände des Fahrers dauerhaft (im 20 Sekunden Takt) das Lenkrad umfassen müssen. Anders sieht es in USA und China aus, da kann der 3er bereits (bis 60km/h) absolut Hands-Free gefahren werden, dafür wurde die Driver-Kamera implementiert die den Fahrer vom Einschlafen oder Unachtsamkeit schützen soll. Danke EU !
Dank der Gesetzeslage ist der Spurwechselassistent (gemeint ist das autonome Wechseln der Spur auf der AB ab 70km/h) vorrübergehend deaktivert da das KBA eine klare Definition der Funktion dieses Systems gefordert hatte, unbestätigten Quellen zufolge sind diese "Unklarheiten" beseitigt und die Funktion soll ab 05/2019 wieder verfügbar sein, ob dies beim aktuellen G20 per Software-Update wieder aktiviert werden kann oder ob diese Funktion dann erst mit einer etwaigen Modellpflege wieder Einklang findet konnte ich leider nicht abschließend herausfinden.
Remote-Controlled Parking (Parken per FB) sieht man leider auch nicht mehr, leider vermutet man da auch ein Gesetzeskonflikt da die Funktion bei allen aktuellen Modellen verschwunden ist.
-
War das die Dauerbaustelle am Krifteler Dreieck? Die Einzelröhre Richtung Frankfurt oder die Doppelspur?
Richtig! Die Einzelröhre Richtung FFM, das Fahrzeug hat das so souverän gemeistert ... klar ich bin ziemlich angespannt gewesen wollte dem Euler ja ein intaktes KFZ wiederbringen

-
Kann ich gut verstehen. Ich fahre auch gerne, viel und am liebsten selbst. Allerdings hat mich hier die technische Möglichkeit, bei dichterem Verkehr oder auf langen Strecken einfach mal das Auto machen zu lassen sehr fasziniert.
Man muss auch fairness halber sagen, dass der DAP aktuell der beste Lenk- und Spurführungassistent auf dem Markt ist, es ist einfach faszinierend wie weit die Technik vorangeschritten ist. Die trifokale Kamera von Mobileye in Verbindung mit den neuen Radarsensoren leisten eine herausragende Arbeit ... als der 3er bei meiner Probefahrt vorletzte Woche durch die Baustelle auf der BAB66 gefahren ist hab ich vor Freude fast geweint, absolut suverän autonom die Baustelle durchfahren ... Ach ich hör mich hier wie ein BMW Verkäufer an ...

-
Hallo zusammen,
Habe heute nachgefragt wegen dem Liefertermin.
Mein Verkäufer hat im System nachgeschaut und dort würde 15te Kalenderwoche stehen. Aber genauen Tag konnte er nicht nennen
also 15te Kalenderwoche ist ja schon nächste Woche
dat glaub ich erst wenn der Wagen da ist. Habe letztes Jahr im voraus Urlaub für diese Jahr genommen gehabt. Wäre echt ein mega Zufall. Drückt mir die Daumen:-)Ich drücke dir die Daumen !

Du bist aber nicht zufällig der "F30 - HR - Federn Baris" oder ?

-
Meine Fresse... fast mein Auto

-
Sehr schöner BMW
Glückwunsch !!!Ich korrigiere dich nochmal kurz:
Du hast den Driving Assistant Professional ...
der Assistant Plus ist das ältere System welches zuletzt im G01/G02 Einzug fand 
-
Danke für die Info, ich werde dem nachgehen! Mein Händler meinte, dass die automatische Heckklappe für das automatische Schließen benötigt wird. Also dass der Kofferraum langsam auffährt und sich elektrisch schließen lässt wenn man die Automatik hat, er aber automatisch aufspringt wenn man den Fußsensor betätigt wenn man dieses Feature nicht hat.
So war es ja bisher beim F30 ... ich hab auch mit dem Feature gerechnet und auch nicht die aut. Heckklappe angekreuzt
-
Na Danke für die Info, ich hatte schon nach einem Family Abo geguckt ...
Muss also noch warten