Also bei meiner Probefahrt hat das wirklich prima funktioniert, der Winkel hat gereicht um die Strasse einsehen zu können ... auch hat der "Querverkehrwarner" ziemlich präzise vor annährenden Verkehr gewarnt.  

Beiträge von ring0r
- 

- 
					Das war bei dir wieder die übliche "Unwissenheit" im Autohaus , ich muss leider mit erschrecken feststellen, dass die Verkäufer nicht das notwendige Background-Wissen verfügen. Ich konnte diesbezüglich auch keinerlei brauchbare Infos erfragen ... schade ... 
- 
					An alle die schon ihren G20 in den Händen halten und den DAP mit an Board haben: Könnte ihr in eurer BDA etwas über die "Engstellenunterstützung" finden? Oder habt ihr sie gar schon live erlebt? "Ebenfalls bis 210 km/h steht der Lenk- und Spurführungsassistent inkl. Engstellenunterstützung zur Verfügung, der Sie mittels aktiver Lenkeingriffe dabei unterstützt, das Fahrzeug sicher in der Fahrspur zu führen." 
- 
					Na das ist doch mal endlich eine gute Beschreibung seitens BMW, ich finde es wirklich sehr schwer nutzbare Informationen zur aktuellen Ausstattung zu finden. 
- 
					Alles anzeigenIch kann, nachdem ich den G20 mittlerweile 4 Wochen fahre, die Skeptiker hier bestätigen . Das Adaptive-M Fahrwerk ist auch im Comfort-Modus hart, vor allem (wie bei mir) mit 19“ Rädern und die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Da ich aber auch die Sportbremse habe, „musste“ ich das Adaptive Fahrwerk nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normale M-Fahrwerk komfortabler ist. 
 Wer den 320 mit M-Paket ohne Sportbremse bestellen will, kann auch das Serienfahrwerk nehmen.
 In einem anderem Forum hat ein User folgende Abstufung genannt, von komfortabel bis hart:Adaptive-Mode 
 Serienfahrwerk
 Comfort-Mode
 M-Sportfahrwerk
 Sport-ModeNatürlich kann man über die Bereifung noch viel machen 17“ bis 19“ / Runflat oder non Runflat. Auf 19“ wollte ich persönlich nicht verzichten, allerdings muss ich nicht unbedingt Runflat haben, mein letzter Reifenschaden liegt 6 Jahre zurück. Interessant ist hierbei, dass der "Adaptive Mode" vom "Comfort Mode" abgegrenzt wird... Ich dachte bis jetzt, dass es sich hierbei nur ein ein Modus handelt der zwischen comfort und Sport schaltet... Ich werde mich wohl noch knapp 10 Tage gedulden müssen... 
- 
					Bei mir wird es auch langsam ernst. In gut 48 Stunden geht es mit dem Zug nach München zur BMW-Welt. Nach den verschiedenen Berichten hier über die Probleme mit der Head-Unit hoffe ich mal, dass ich es noch am selben Tag wieder zurück in die Heimat schaffe  Erst lässt du mich auf dem Boot alleine und plötzlich fährst du schon bald nach München    haha ich wünsche dir viel Spass haha ich wünsche dir viel Spass Bilder sind natürlich wie immer gerne gesehen ! Bilder sind natürlich wie immer gerne gesehen ! 
- 
					Guten Morgen, kurzes Feedback... War gerade nochmal beim Händler. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Fehler war drin... ich musste aber eigentlich lachen.... Mein Handy (Samsung S8) ist schuld laut denen. Ich soll die nächsten 1.000 km mal ohne Handy fahren. Mein Handy schickt zu viel Signale ins Auto und das bringt die Headunit zum abstürzen... 
 Ich soll das mal mit einem iPhone testen....Das ist ja eine echt mies von dennen dich zu versuchen so abzuspeisen. Ich würde das sofort "testen" und dann bei dennen direkt wieder antanzen oder mal Alternativ in die Niederlassung wenn sich eine in der Nähe befindet 
- 
					Interessant denn mein 335i hatte auch ein Problem mit der Nockenwelle, wurde jedoch auch alles anstandslos von BMW übernommen. Im F30-Forum behaupteten einige, dass es am "Eco-Pro Mode" lag, dass sich da was verabschiedet hatte... naja ein Ölwechsel mehr wird ja sicherlich nicht schaden  So jetzt schau ich mir mal die Tipps von BMW an ;D 
- 
					Nein es wird leider nicht daran gearbeitet ich habe bei mehreren BMW Mitarbeitern nachgefragt da ich solche Funktionen wie sie ein Tesla bietet wirklich sehr begrüßen würde. In vielen Ländern Europas ist das Aufnehmen während der Fahrt strengstens untersagt, sodass BMW hier keine Einheitliche integrierte Lösung bieten kann/wird. 
- 
					Oh "Fehler beim Herunterladen" also entweder tut sich gerade was oder der Server ist aktuell nicht ansprechbar : D