Super, sieht also so aus als würden auch Fahrzeuge von 2019 BMW Maps erhalten...
freut mich sehr zu hören!
Danke für die Rückmeldung!
Super, sieht also so aus als würden auch Fahrzeuge von 2019 BMW Maps erhalten...
freut mich sehr zu hören!
Danke für die Rückmeldung!
Das weiß aber doch der Durchschnittskunde nicht.
Aus meiner Sicht ist hier nicht klar, was gemeint ist.
Natürlich kann es sein, dass du recht hast, aber aus diesem einen Satz kann man das nicht sicher rauslesen.
Weil “certain BMWs” auch bedeuten kann, dass es alle mit OS7 bekommen aber nicht welche mit z.B. OS6.
Da steht ja nicht “certain BMWs with OS7”.
Woher willst du das wissen?
Doch wohl nicht aus dem von dir verlinkten englisch Text?!
Die Frage ist: Alle mit OS7?
Aktuell nur connected
Aber mit 07/2020 bekommen doch alle Fahrzeuge das neue BMW Maps, oder nicht??
BMW hat ja angekündigt, dass die Funktion BMW Maps (Cloud Navigation) per per Update mit Version 07/2020 auch auf ältere Fahrzeuge kommen soll.
Hat jemand bereits die Softwareversion 07/2020 auf einem Fahrzeug von 2019 installier und kann mir sagen, ob das Navi-Manü so wie auf dem Bild links oder rechts aussieht?
Bitte Baumonat mit angeben
Für die Funktion braucht es die neuen Navigationsarchitekturen, die im Sommer eingeführt wurden. Im G30 wurden sie vorgestellt. Die kommen offenbar nicht über RSU auf die Autos, deswegen nur ab 07/2020.
Das mit dem 8er verstehe ich auch nicht. Der ist bei vielen RSU-Wellen nicht dabei.
Eventuell ist da eine Hardware verbaut, die sich nicht verträgt. Der 8er war ja eines der ersten Modelle mit der neuen Architektur, vielleicht passte da was noch nicht?
Ist meine Vermutung.
Was meinst Du damit?
Welche “Navigationsarchitektur” kommt nicht?
“BMW Maps” wurde ja als Update angekündigt und soll wohl angeblich auch für alle Fahrzeuge kommen, bin gespannt.
Und nachdem einige User das UCC Feature ja bereits auf ihren 2019er G20 codieren konnten glaube ich auch nicht, dass tatsächlich etwas fehlt.
Alles anzeigenAusser heißer Luft kommt von BMW doch nichts, alles was zum Marktstart versprochen wurde, wurde bisher nicht umgesetzt.
Es werden Applikationen ohne Ankündigung auf das Auto installiert ( Fensterheber Assistent) und wenn man es zufällig gefunden hat und eingerichtet hat verschwindet sie wieder. Ob der Rettungsgassenassistent funktioniert oder nur ein Icon ist wer weis, gesehen habe ich ihn noch nie.
Andere Funktionen werden nach ein paar Monaten mit großem Tam Tam eingeführt aber für die Käufer die 3 Monate vorher ihr Auto erhalten haben nicht mehr nachgezogen. (Assist Driving View, zweite Geschwindigkeit deim Abstandsassistenten)
iPhone als Schlüssel wurde schon im März 2019 versprochen, damals hieß es das iOS noch nicht so weit sei, nun ist es die Hardware des Autos die nicht mehr kompatible ist.
Funktionsupdates, ob kostenlos oder zum nachkaufen, gibt es ausser den Driving Recorder keine.
Remote software Updates gibt es nur sporadisch oder auch gar nicht.
3D Remote View funktionierte erst nicht weil BMW ihre Server nicht im Griff hatte nun ist unter iOS die Software schuld.
Mal ganz davon abgesehen das Funktionen die man bis zum F30 noch hatte, wie z.B. Email Empfang oder das händling der iOS Playlisten, im neuen BMW Zeitalter nicht mehr verfügbar sind.
Ich hatte ja gehoft das man durch die Remote Software Updates an den Neuerungen partizipieren würde, leider muß man wohl hierzu beim Freundlichen vorstellig werden und hoffen das er den Update kostenlos durchführt. Die fehlenden Funktionen muß man dann noch extra codieren, weil BMW diese trotz erfüllten Hardware Vorraussetungen nicht nachreicht.
Hätte BMW nicht solche Versprechungen gemacht würde ich heute noch den F30 fahren, dort gab es diese Möglichkeiten nicht.
Nachdem ich aber den Versprechungen glaubte, bin ich von BMW sehr enttäuscht.
Ich kann nur 100% zustimmen und fühle mich verarscht. Es wurden großspurig “Upgrades” statt “Updates” angekündigt und dann kommt einfach mal gar nichts.
Nicht mal simple Funktionen wie Assisted Driving View, zweite Geschwindigkeit, Rettungsgasse und Verhinderung von Rechts-Überholen werden nachgereicht.
Das 07/2020 Update war für Q3 angekündigt, das ist mittlerweile auch vorbei und natürlich ist nichts passiert.
Das bitterste ist, dass es ja offensichtlich nicht mal an der Hardware liegt, dass diese Funktionen nicht kommen, da es per Codieren ja möglich ist, sie zu aktivieren und diese dann auch funktionieren.
Für mich war gerade die updatefähigkeit des Autos ein sehr großes Verkaufsargument und ich hätte mir den Kauf 2x überlegt, hätte ich gewusst was für eine Katastrophe das wird!
Das 07-2020 Voraussetzng ist habe ich verpasst. Dann sorry!
Allerdings las ich dass mit 07-2020.54 auch die DME programmiert wird und da habe ich jetzt keine Lust drauf mein Stage 1 überschreiben zu lassen. Wird auch ohne gehen...
Vergiss es - leider reicht BMW solche Funktionen auch mit dem Update nicht nach. Das haben nur Fahrzeuge ab Baudatum 07/2020... Das wird offiziell nicht auf ältere Fahrzeuge kommen.