Klar haben die „ neuen“ mehr Fragen das ist völlig normal.
Im Moment habe ich aber das Gefühl ich mache den Spam Ordner von meinem E-Mail Postfach auf wenn ich die Seite betrete.
Manchmal ist weniger mehr.
Klar haben die „ neuen“ mehr Fragen das ist völlig normal.
Im Moment habe ich aber das Gefühl ich mache den Spam Ordner von meinem E-Mail Postfach auf wenn ich die Seite betrete.
Manchmal ist weniger mehr.
Vielleicht mal als Beispiel.
1. F30 320d
2. G20 320d
3. G20 330d
4. G20 340i
Fahrprofil immer die gleiche Strecke bei 90% BAB , der 40i wird sich noch ein bisschen nach unten einpendeln , im Moment mach es noch zu viel Spaß mal durchzutreten.
Das werde ich dann Anfang nächsten Monat beim Folierer klären , ob Keramik oder eine „günstige“ transparente Folie für den Rest.
Für die Front sind’s mit XPel schlanke 1800€ , Haube, Front und Kotflügel.
Komplett wären schlappe 5k gewesen.
Alternative Lösung hatte ich erst eine Vollfolierung ins Auge gefasst (F1 Aston Martin Green) , hilft aber auch so gut wie nichts gegen Steinschläge im Lack laut Folierer.
Überlege auch zur Zeit , Front und Kotflügel bekommen Anfang nächsten Monat X Pel Folie (ein wahres Schnäppchen
)
Bin mir noch unsicher ob ich den Rest Keramik versiegeln lasse , mich scheut dabei das entfernen der Versiegelung irgendwann wenn sie neu muss.
Das Portimao Blau war schon empfindlich aber das Tansanitblau jetzt geht mal gar nicht , da hat man bei schnellem vorbeilaufen schon Microkratzer bzw. sie fallen mehr auf weil das Auto dunkler ist.
Womit man wieder bei Thema ist , der Lack ist eine asolute Frechheit.
Wenn das jetzt zum Trend wird kaufe ich den nächsten in Schwarz Uni und lass direkt meine Wunschfarbe folieren aber das kann ja wohl nicht The Way to Go sein.
Ist aber nur ein Gutachten , also wieder Eintragungspflichtig.
Einfach über dein Handy.
Ooono ist App gesteuert , quasi die Blitzer.de App über ein externes Gerät.
Als Iphone Nutzer ist hier der grosse Vorteil das du nicht aktiv verbinden musst sondern alles automatisch abläuft.
Über Carplay/Wlan werden dann die Warnmeldungen ausgegeben , das ist auch sauber implementiert (Radio wird leiser beim Warnton und danach wieder lauter)
Das Problem beim Iphone ist das du keine Regeln für automatisches verbinden erstellen kannst die wirklich automatisch sind , du musst immer das Handy entsperren und die Verbindung bestätigen, das entfällt mit Ooono.
Hast du ein Android Handy kannst du einfach einfach die Blitzer.de App nutzen , da kannst du alles voll automatisieren.
Ich stand vor dem gleichen Problem wie du das der Händler angeliefertes Öl nicht akzeptiert (verständlich bei der Gewinnmarge).
Ich habe dann darum gebeten LL04 5W40 einzufüllen , das war kein Problem.
Den Zwischenölwechsel habe ich dann mit eigenem Öl respektive bei Mac Oil gemacht.
Beim 40i bin ich da jetzt nicht mehr so kompromissbereit , das Fahrzeug werde ich länger behalten und dementsprechend keine Kompromisse eingehen.
Im worst case muss ich mir eine andere Werkstatt suchen die nach BMW Vorgaben die Inspektionen macht und sie auch eintragen kann.
Ein lückenlos bei BMW gewartetes Fahrzeug lässt sich irgendwann halt besser und teurer verkaufen als eins das in freien Werkstätten seine Inspektionen bekommen hat , ist zwar Quatsch ist aber so.
Geht mit Ooono auch alles, mit dem Unterschied das man dort kein Abo abschließen muss.
Alles anzeigenHallo Christoph,
ja das darfst du fragen. Es hat hier noch keiner gemacht, weil es gar nicht geht.
Das einzige was du einzeln tauschen kannst vom Scheinwerfer sind der Lüfter und die Steuerelektronik.
Keine Leuchtmittel und auch kein Kunststoffglas.
Wenn du einen Steinschlag hast, muss das deine Teilkasko bezahlen. Das sind gleich immer 2.000 Euro, die da fällig werden.
Grüße
Piwi
2000€ für Standard ?
Bei mir hat vorne rechts 1x Laser inklusive Montage 5500€ gekostet laut Rechnung.