Beiträge von Berti

    Hallo zusammen, letztes Wochenende habe ich mich mit meinem Nachbarn unterhalten über den G20, gefällt ihm sehr gut!


    Eine eher spaßige Frage war dann ob der 330 Diesel auch mit Heizöl fahren könnte?? Ich weiß ja Steuerrecht und blablabla... es geht nur darum ob technisch möglich mit den heutigen Heizölen?? weiß das jemand? :/


    ich konnte meinem Nachbarn diese Frage nicht beantworten!:(


    Auf ein kurzes Feedback würde ich mich freuen da ich weiß das hier recht gute Leute drinnen sind die technisch fit sind ☺


    vielen dank schon mal vorab!!:thumbsup:

    Hallo zusammen, bei meinem G20 BJ2019 nervt mich zur Zeit die Einstellung für das Radio bzw. Cockpit.

    Zur zeit habe ich öfter längere Wartezeiten in meinem Fz (bring meine Frau zumArzt und warte dann bis sie fertig ist), dabei geht gefühlt alle 10 - 15 Minuten das Radio/Cockpit aus!

    Ich finde hierzu keine Energieeinstellung wo ich das ändern kann. Wobei orientiert sich die Technik? am Ladezustand der Batterie? o.ä.?

    Vielleicht hat mir jemand ein Tipp? danke schon mal im vorraus

    MfG

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Winterpaket inklusive SH in meinem G20 Bj2019!
    Da ich die letzten Tage die SH schon öfter aktivieren musste habe ich festgestellt dass bei mir anscheinend Möglichkeit 2 eingestellt ist. Mir wäre es aber lieber Möglichkeit 1 zu haben? Für Kurzstrecken sehe ich eher diese Möglichkeit den Motor zu schonen.
    Frage: ist es möglich dies beim :) ändern zu lassen?

    Ich krame dieses Thema wieder hoch!


    Bei mir G20 Bj 07/2019 ist die Sitzheizung UND die Lenkradheizung viel zu kalt eingestellt! Stufe 3 ist gefühlt Stufe 1 in meinem Wolfsburg KFZ! Frau beschwert sich schon!


    Anfrage beim :) !!


    Kann man von BMW Seite nix machen! So ein Stuss!!!


    Hab mir jetzt BC und Adapter geholt und stell mir das nun selber ein!! Unfassbar!


    Weiterhin hatte ich gebeten mir die neueste SW 07/2020 draufzumachen wenn wir schon den Radwechsel durchführen auf die WiRä! Kostet 150€ !!! Ich habe dann dankend abgelehnt!! Warte nun auf das Remote Update per App!


    Also manche Sachen muss man nicht verstehen!!


    VG


    :m0043:

    Du musst die ConnectedApp nicht löschen. Bei mir wird mein Fahrzeug automatisch aus der ConnectedApp entfernt wenn ich es in der MyBMW App hinzufüge. Angeblich kann man beide Apps nicht gleichzeitig nutzen. Das habe ich allerdings auch schon anders gehört. Dann macht es allerdings keinen Sinn die ConnectedApp installiert zu lassen, dann kannst Du sie auch löschen.Den Knopf kannst Du bei ausgeschaltetem Motor drücken.

    Auch bei mir gehen beide Apps auf meinem iPhone SE 2020 :m0022: nebeneinander!
    ich bevorzuge das Connected App da es mehr Funktionen beinhaltet als das MyDMG APP, wie z.b. "planen der Standheizung, Lüftung" nach Abfahrtszeit, dieses Feature nutze ich sehr oft!


    Weiterhin finde ich das Con App übersichtlicher und ansprechender als MyBMW App.


    Leider funktioniert bei mir aktuell das Remote 3D auch nur eingeschränkt, graue Hintergründe > dieses ging früher mal. Ich warte und hoffe auf das nächste iPhone Upgrade!!


    :m0043:

    Ich bin gerade dabei meinen kleinen 750 kg 1 Achs Anhänger der Firma Barthau auf meinen 330dxDrive von 80 km/h auf 100 km/h eintragen zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht, versucht?


    Laut meiner Werkstatt bei der ich den Profi Anhänger gekauft habe wird diese Auflastung nach dem Zugfahrzeug gerechnet. Er meinte Leergewicht (laut Fz Schein mein 3er 1735kg) des Zugfahrzeuges mal dem Faktor 0.3 = bei unserem G20 eine maximale Zuglast von 520,5 kg!!


    Das würde bedeuten, dass ich trotz meiner ganzen digitalen Assistenztechnik und einer maximalen Zuglast von 1800 kg keinen Pippi Anhänger mit 100 km/h ziehen dürfte? Eigentlich unglaublich!!


    Habe dazu nun einen TÜV-Termin am kommenden Freitag bei der Anhängerzentrale!


    Werde berichten!!


    :m0013:

    Ich weiß wie sich der vorgänger 330d angehört hat - und meiner hört sich im Innenraum so gar nicht nach Diesel an. Öffnt man die Fenster, sieht das schon wieder anders aus.

    genau das ist auch meine Auffassung des Sounds


    innen und aussen ist ein Unterschied, ein Schelm ist wer da dann an ein ASD glaubt ???


    aber egal hört sich Genial an, mir gefällt und das tolle daran ist Meiner Frau auch !!! und die ist mir wichtiger als der BMW Vorstandsvorsitzende :w0034: