Beiträge von spard0r

    Das hab ich auch, dass es nach Ausfahrt aus der Tiefgarage teilweise 1-2 Minuten dauert ehe Spotify mal anfängt zu spielen. Ebenso, dass ich in Spotify ein Lied aus ner Playlist wähle, welches an Position 17 ist und nach Auswahl springt er ab den Anfang der Playlist und wenn man Titel 19 hören will darf man wieder runter scrollen. Er spielt auch ohne Shuffle nach der 17 nicht die 18 sondern irgendwas…

    Das verstehe ich ja noch mit der Tiefgarage. Das Problem bezieht sich aber nicht nur auf Spotify. Es betrifft die Systemapp "Podcasts und Nachrichten" z.B. genauso. Entweder es funktioniert gar nicht (alles ausgegraut) oder es läd 3-4 Minuten, spielt 30 Sekunden etwas ab und unterbicht dann wieder wegen Ladezeit (oder ganz offline).

    Das ganze scheint unabhängig vom Standort.


    Habe bei meinem X4 das selbe Problem.

    Es wurde ein Update auf die 03/2024.35 aufgespielt, keine Besserung.

    Warst du deswegen schonmal in der Werkstatt?

    Der X4 hat aber doch noch OS7? Weiß nicht ob sich das Problem auf OS8 im 3er LCi übertragen lässt.

    Habe übernächste Woche einen Termin um die Fehlersuche mal zu starten.


    Welches Mobilfunknetz benutzt eigentlich die interne Simkarte?

    Habe in meimem 340d LCi vor ca.3-4 Wochen das Update auf 11.2023.73 OTA installiert. (komme von Version 11.2023.40) Es funktioniert auch alles soweit.

    Habe aber seit Version 11.2023.73 das Gefühl, dass Online-Dienste wie Podcasts, Spotify, Nachrichten etc. deutlich langsamere Ladezeiten haben.

    Bei der alten Version waren jedoch kaum Ladezeiten wahrnehmbar. Es ist mir klar, dass es natürlich vom Standort und der Netzabdeckung abhängt. Aber selbst in der Stadt wo ich immer Netz hatte bekomme ich zu 80% die Meldung, dass ich "offline" bin.

    Das Problem mit fehlender Onlineverbindung habe ich sowohl in meiner Stadt, in anderen Städten als auch bei Überlandfahrten.


    Auch das neueste Update auf 03.2024.40 hat das Problem nicht behoben. Entweder die Onlinedienste laden extrem langsam oder eben gar nicht (offline).

    Hat hier noch jemand verstärkt Probleme mit den Online-Diensten?

    Überwiegend Nachtfahrer würde ich mich nicht nennen.

    Ich fahre im Jahr ca. 35000km, davon viel morgens und abends in die Arbeit.

    Und zu den Zeiten ist es 3-4 Monate im Jahr einfach noch nicht hell.


    Ich denke, wenn jmd. von einem „normalen“ LED Scheinwerfer oder gar Halogen kommt, dann wird sich derjenige nicht beschweren.

    Wenn man jedoch etwas „Besseres“ gewöhnt war (das Laserlicht) dann ist die Kritik aus meiner Sicht berechtigt. Das ändert jedoch nichts am Ist-Zustand.


    Im Moment stört es micht wirklich stark. Ob ich mich damit noch arrangiere werden die kommenden Monate zeigen. Sofern man bei BMW bleiben will (kein SUV, kein Kleinwagen, kein Coupe) dann gibt es zum 3er Touring keine Alternativen.

    Habe immer nur still mitgelesen, aber nun muss ich mich als "Betroffener" auch mal zu diesem Thema äußern.


    Zu den Serienscheinwerfern im G20/21 LCI kann ich sagen - absolut enttäuschend. Diese habe ich im Vorfeld im Leihwagen getestet. Die kamen für mich gar nicht in Frage.


    Habe bei meinem G21 LCI also die adaptiven LEDs (ohne sie vorher zu testen bestellt). Im direkten Vergleich zu meinem Vorgänger dem G21 pre-LCI mit Laser sind auch die "neuen" adaptiven Matrix LED enttäuschend. Sowohl in Helligkeit als auch Ausleuchtung.


    Noch mehr enttäuscht mich das fehlende Kurvenlicht. Ich habe gar nicht drüber nachgedacht, dass beim "besten" Scheinwerfersystem eines Modells kein Kurvenlicht vorhanden sein kann. BMW bewirbt dies zwar als "statisches" Kurvenlicht. Davon merkt man nachts auf der Landstraße aber nichts.


    Daher bin ich in diesem Punkt sehr enttäuscht. Werde den Wagen unter diesen Umständen wohl nicht sehr lange halten. Was sehr schade ist, da mir der 3er vom Raumangebot und der Größe sehr gut gefällt.