Beiträge von mfg89

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen ob die weiter oben genannte Musikfestplatte entfallen ist. Ich habe in meinem 1.5Wochen alten G20 keine Möglichkeit gefunden Musik vom USB Stick auf die interne Festplatte zu kopieren? ?(

    Ihr redet hier von 2 verschiedenen Sachen. Das eine ist die Vorfahrtswarnung, welche schon seit längerem existiert und nur warnt, wenn man dabei ist ein Stoppschild/rote Ampel zu überfahren.
    Der TLA (Traffic Light Assist) sieht jedoch bei aktiviertem DAP die Ampeln und Stoppschilder genauso wie Tempolimits, dh die Ampel kann man mit "Set" übernehmen (oder wird automatisch übernommen) und das Fahrzeug hält an der Haltelinie automatisch an.
    Steht man an einer roten Ampel ohne DAP, so wird der Ampelstatus auch im Kombiinstrument angezeigt und wenn der Aufmerksamkeitssensor sieht, dass du gerade nicht nach vorne schaust, sondern zB Richtung Beifahrer, dann gibt es einen kurzen netten Warnton wenn die Ampel grün wird und man nicht losfährt.


    Diese Funktionialität ist weltweit noch nicht offiziell ausgerollt. Dh kein Fahrzeug ab Werk hat diese Funktionalität. Ich und ein paar andere konnten sie aber mit 07/20 und dem passenden Fachwissen schon eincodieren, wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Assistent softwaretechnisch nicht ausgereift ist und ich deswegen die Codes auch nicht weiterverteile. Mit 11/20 soll UCC (Urban Cruise Control) dann offiziell vorgestellt werden, TLA ist ein Teil von UCC und wird beides wohl bei allen Fahrzeugen ab 07/20 per RSU dann freigeschalten.

    Vielen lieben Dank für deine gute und ausführiche Erläuterung!


    Kann ich das dann dank RSU selber updaten (aus dem Auto raus)? Irgendwann im November?


    Lieben Dank!

    Soooory, nicht erkannt, dass das ein Link war..Lieben Dank


    Ja den kenne ich schon, ist aber leider der einzige den ich hier im Forum gefunden habe...


    Bei der 791 finde ich schön, dass diese innen schwarz Hochglanz ist. Das Front-Desingn der 793 finde ich aber irgendwie lebendiger.... ?(

    Super, das heißt du hast Portimao mit der 793?


    Kannst du mir ein paar Fotos schicken? 8o8o