Beiträge von crazyiven

    Um auf den Kern meiner Aussage zurück zu kommen ... ja ich geb Dir in allen Punkten recht ... ABER ... BMW kann nur SEINE Verkaufszahlen als Grundlage für Entscheidungen nutzen und da kann man nunmal nur auf Neuwagenverkäufe schauen. Was sich später im Markt tut ist immer eine Frage der Interpretation.


    Man kann nun auch sagen ... Hmmm 4409 Touring auf dem Markt aber nur 3209 Limos ... also tendieren mehr Touringkäufer dazu den Wagen wieder abzustoßen.


    Zahlen sind immer ne Frage der Auslegung ... die einzigen Fakten die BMW hat sind nunmal nur Neuwagenverkäufe ... die gelten "BMW Weit" ... ob nun über Niederlassung oder Händler ... egal welches Land usw. ... das sind harte Fakten. Was danach passiert ist halt immer ne andere Geschichte leider.

    Das ist natürlich auch ein Ansatz ... wer den längsten Atem hat bekommt vielleicht Kunden.


    Wobei ... Leute die jetzt nen Nicht BMW/Audi/Benz Kombi fahren werden auch keinen fahren wenn sie die einzigen drei sind die noch einen im Angebot haben ... bzw. wenn eher als Gebrauchtwagen an dem Nur der Händler verdient, aber nicht mehr die BMW AG.


    Man muss ja immer schauen was bei Neuwagen passiert/geboten ist ... der Gebrauchtwagenmarkt interessiert die AG nur minimal (halt bei den Niederlassungen) ... weil Sie daran nichts mehr verdienen beim Verkauf ... max. beim Service oder wie gesagt wenn der GW in der NL gekauft wird.


    Und der Anteil der privaten Neuwagenkäufe ist halt deutlich kleiner als die der Gewerblichen ... vor allem bei BMW, Audi & Benz. Nen 1er sehe ich noch stark im Privatbereich als Neuwagen .... 3er wird schon enger ... 5er noch weniger. Diese Kunden haben dann eher die anderen genannten weil die auch ganz andere Preissegmente bedienen können.


    Natürlich bündeln sich hier im Forum die Privaten Neuwagenkäufer ... aber wir sind auch kein "repräsentativer Durchschnitt" ... wir sind die "verrückten" ... aber mit denen macht BMW nur nen Bruchteil seiner Umsätze im Neuwagenbereich :/