Beiträge von crazyiven

    Das dürften Bilder aus den USA oder Fakes sein? Als ich habe im G20 gesessen und da war rechts definitiv nix und ich hätte nen "Bildbeweis" ;)

    Naja könnte ich, aber was bringt Dir das? Die Rabatte hängen von vielen Faktoren ab und nicht nur der Laune des Verkäufers? So gibt es zum Beispiel einen Rabatt über X Euro wenn Du Gewerbetreibender bist ... aber wenn Du keiner bist kannst Du den nicht bekommen. Aber der wird reingerechnet und am Ende wird der Rabatt in % ausgedrückt. Aber die Rabatte/Prämien die der Händler von BMW aus bekommt/nutzen kann hängen von vielen Faktoren ab. So kommt der eine auf 0,5% oder 1% mehr als der andere, obwohl Sie exakt dieselben Rabatte von einem Händler bekommen.


    Und durch diese Umrechnung von festen Eurobeträgen auf Prozentuale Rabatte wird das ganze nicht wirklich vergleichbar.


    Nehmen wir die 6.000 Euro Dieselprämie ... kaufst Du einen nackten 320d für 40.450 Euro Liste hast Du durch die 6.000 Euro einen Rabatt von ca 15%. Machst Du den 320d aber gut voll und kommst auf knapp 60.000 Euro Liste "schrumpft" der Rabatt auf 10%. In beiden Fällen gab es 6.000 Euro Nachlass ... nur ist das halt ein anderer %-Anteil vom Listpreis und somit ein komplett unterschiedlicher %-Rabatt auf den Listpreis :)


    Ich denke alles über 12% ist aktuell ein guter Rabatt ... Wagen steht quasi erst vor der offiziellen Markteinführung, die Leute haben großes Interesse und wieso sollten die Händler Geld verschenken wenn vor der Tür genug Leute stehen die einen haben wollen? Mein Händler hat am Tag als er im Konfigurator war schon die ersten G20 verkauft ... da hat ihn noch keiner Live gesehen? :)


    Und dann wäre da noch die persönliche Komponente ... wenn man sich lange kennt, schon viele Autos gekauft hat, seinen Service immer bei dem Händler macht usw. usw.


    Geh entspannt in die Verhandlung und dann wirds schon gut ausgehen :)

    Also dieses Pakete könnten interessant sein (auch z.T. durch Rabatte/Aktionen), aber am Ende muss es jeder auf Grundlage "seiner" Preis bei seinem Händler hochrechnen UND auch aufs Auto angepasst.


    Beim M3 hätte ich das auch nehmen können ... hätte aber zur Folge gehabt dass der M3 zur Einfahrkontrolle und zur 30.000km Inspektion neues Öl bekommen hätte ... und keinen Tropfen zwischendurch. Ich wusste aber schon beim Kauf dass ich bei alle 10.000km nen Ölwechsel machen will ... somit habe ich das Paket schon alleine deswegen nicht genommen.


    Und dann wäre da noch der Preis.


    Beim M3 ist das Service Inklusive laut aktuellem Preisrechner (https://www.bmw.de/de/topics/s…inclusive-kalkulator.html) mit 1487,50 Euro (bei 3 Jahren & 60.000km) nicht sooo günstig. Selbst wenn man auf 3 Jahre & 40.000km runter geht (was bei mir gereicht hätte wie ich nun weiss), wären es immernoch 1178,10 Euro.


    Und dann wäre drin gewesen:
    • Motorölwechsel (inkl. Nachfüllmengen)
    • Fahrzeug-Check und Standardumfänge
    • Service/Austausch Luftfilter
    • Service/Austausch Mikrofilter
    • Service/Austausch Kraftstofffilter
    • Service/Austausch Zündkerzen
    • Service/Austausch Bremsflüssigkeit


    Jetzt habe ich mal meine Preise zusammengerechnet und komme nicht auf diese Summen ... egal ob ich die Variante mit 40.000km oder 60.000km nehme. Habe aber dafür wie gesagt auch einen Ölwechsel bei ca. 10.000km, 20.000km und 40.000km gemacht ... das Service Inklusive hätte nur die Einfahrkontrolle übernommen und den Service bei 30.000km. Und wo ich gerade die Rechnungen durchgehe sehe ich, dass ich die Gewährleistungserweiterung auf 3 Jahre gekauft habe ... die ich auch nie in Anspruch nehmen musste ... grml ;)


    Das mit dem Preis ist natürlich eine sehr individuelle Sache ... jeder bekommt andere Rabatte/Preise auf seine Arbeiten am Auto ... genau so wie jeder andere Rabatte auf das Auto effektiv bekommt. So sollte das jeder für sich hoch rechnen privat ... bei Firmen ist das ne ganz andere Sache und da spielen auch andere Faktoren & Rabatte mit rein ... als Firma würde ich das für jeden Firmenwagen nehmen ... als Privat niemals :)

    Die Frage ist doch ... wieviele Menschen schauen beim Autokauf wirklich nach dem Verbrauch? Klar gibt es da einige wenige, aber ich glaube effektiv schauen da kaum welche drauf und wir alle wissen dass der Verbrauch mehr an unserem Gasfuß hängt als jede Norm jemals rausfinden/festlegen kann ;)