Beiträge von crazyiven

    Ich denke BMW beugt sich der öffentlichen Meinung/Debatte und das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Ich find meinen 330i mit dem neuesten Update auch noch mehr als ok vom Sound. Und ja er ist relativ leise aber das reicht mir :)


    Wie immer ist die Sache mit dem Sound eine persönliche Sache ... es fahren schon einige 1.000 3er G20 rum und warscheinlich meckern 20 Leute ... diese 20 Leute sind warscheinlich nichtmal 5% der aktuellen G20 Fahrer. Aber es beschweren sich ein paar und man meint ALLE finden das usw. :)


    Ich war letzte Tage bei meinem Händler für nen Plausch ... bisher gab es ca. 10 Fahrzeuge mit kleinen Problemen und zwei mit größeren ... und das wars ... verkauft wurden aber schon DEUTLICH mehr und da kommt, wenn gefragt wird, nur positives Feedback.


    Es ist am Ende immer eine Frage der Sichtweise und des persönlichen Standpunkts :)

    Dann müssen sich diese vielen erstmal bei der Regierung melden, damit das entsprechende Gesetzt was gekommen ist weil die Autos viel zu laut waren/sind wieder geändert wird. Und ich denke das können wir alle leider vergessen ... BMW hält sich nur an die Spielregeln die wegen einiger Vollidioten deutlich schärfer wurden.


    Uns allen sollte klar sein dass es in den nächsten Jahren nur "schlimmer" wird ... und die Euro 7 Norm wird auch nur eine Richtung kennen ... leiser, langsamer & sparsamer damit der Flottenschnitt erreicht wird usw.

    Das mit dem tun oder nicht tun ist eine persönliche Entscheidung ... aber wenn es schief geht muss man dann leider auch dazu stehen ... und da er das hier offen anspricht finde ich schon dass er offen damit umgeht. Ich bin auf jedenfall gespannt was am Ende wirklich das Problem war/ist.

    Achja ... und bitte auch keinen Tunernamen nennen bis nicht 100%ig klar ist was wirklich passiert ist :)


    Wir hatten schon in anderen BMW Foren so ein "Problem" ... am Ende ging es in einen Gerichtsstreit mit allem "Zipp & Zapp" ... deswegen ... erst wenn wirklich klar ist was passiert ist und klar ist wer Schuld daran trägt kann man über den Tuner sprechen ... vorher bitte nicht! :)

    @AlexanderK. was soll der Anwalt denn so früh bringen? Wenn BMW den Wagen prüft und sagt "da wurde was dran gemacht" ... ist es egal ob der Turbo hoch gegangen ist oder eine Dichtung ... der Motor wurde nicht mit den von BMW festgelegten Werten gefahren und somit ist der Schaden auf diese Änderung zurück zu führen. Am Ende wurde eine "bauliche" Änderung vorgenommen so dass der Wagen nicht mehr im Auslieferungszustand ist ... somit ist das Thema Gewährleistung vom Tisch. Somit muss BMW nichts mehr machen, da kann doch auch ein Anwalt nichts dran ändern?


    Das einzige was der Anwalt einfordern kann ist die Übernahme der Kosten durch den Tuner sobald diese feststehen. Aber BMW wird da gar nichts mehr machen wenn der Wagen zweifelsfrei ein Tuningfahrzeug ist. Und das finde ich gut so, denn wieso sollten wir alle die Ihr Auto nicht tunen für Kostenübernahmen "leiden" weil durch ein Tuning Fahrzeuge beschädigt wurden?


    Ich mag BMW und ich mag deren Kulanzregelungen usw. ... aber ich sehe es persönlich nicht ein dass BMW Kosten übernimmt die durch ein Tuning ausgelöst wurden ... da soll bitte der Tuner, seine Garantie oder seine Versicherung für zahlen.


    Da Du einen 320d fährst ist das normal ja ... nur die 30er & 40er Motoren haben Sport+, aber das passt hier nicht in den Thread :)
    320d ohne Sport+


    Also bitte dort weitere Fragen stellen wenn noch welche dazu offen sind :)