Beiträge von Neuling

    So, habe mich nun durch 22 Seiten durchgewühlt. Da freue ich mich doch auf meinen saphirschwarzen G21, v.a. nach den schönen Bildern. Dabei habe ich extra eine - so dachte ich zumindestens - "einfache" Farbe gewählt, um keinerlei Lackprobleme zu erhalten. Mittlerweile denke ich, den Wagen jede Woche in die Waschstraße zu fahren, um ganzheitliche Wolken auf dem Lack zu erhalten. Vielleicht denkt man dann ja, das wäre so gewollt. :thumbsup:


    Noch hätte ich die Möglichkeit, auf Mineralweiss umzuschwenken... dabei wollte ich doch eigentlich "all black everything". :/

    Also 4-5 Monate für den 330e ist noch verkraftbar, aber was hier mit manchem abgezogen wird (8-10 Monate) ist ja unter aller Sau. Schade, dass unnütze Streitigkeiten zwischen Politik und Industrie mal wieder der Kunde ausbaden darf.


    Der G21 330e ist mein erstes Auto, was ich kaufe (bzw. lease), und ich bin schwerst geschockt. So ein negatives Kauferlebnis habe ich bei unseren deutschen Premiumherstellern nicht erwartet.





    bzgl Lieferverzug 330e:
    was man so hört könnte BMW problemlos die Hybride produzieren, Lieferengpässe gibt es wohl nicht ABER da gibt es halt diesen Grenzwert beim CO2-Ausstoss von 95g und dieser soll punktgenau bei ALLEN Herstellern getroffen werden. Der Grund ist einfach, der tatsächlich erreichte Wert ist Grundlage für die Berechnung der Schadstoffgrenzwerte bis 2030. D.h. je niedriger der Flottendurchschnitt dieses Jahr wird, desto niedriger werden die Grenzwerte bis 2030. Wäre ich ein Autohersteller würde ich einen Teufel tun diesen Wert zu unterschreiten. Ich würde versuchen ihn genau zu treffen.


    Selbst der i3 ist mittlerweile nicht mehr in 2-3 Monaten sondern eher in 4-5 Monaten lieferbar.


    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass alle Autohersteller eigentlich recht glücklich darüber sind, dass sie Corona als Grund für die Verzögerungen hernehmen können. Ich denke auch, dass es ab 2021 weniger Probleme mit Lieferverzug geben wird.

    Habe mich auch für den Hybrid entschieden, weil der einfach günstiger ist. Wenn ich hier in Hamburg rumdüse, dann kann ich auch ganz gediegen mit Strom tanken... hier gibts ja über 900 Ladestationen, die ich nutzen kann. Sollte ich mal zur Familie ins Ausland fahren, werde ich wohl auch nur mit Benzin fahren müssen. Dies aber auf Dauer zu tun - weil zB die Firma den Sprit zahlt - kann ich aber nicht wirklich verstehen.

    Willkommen im Forum!
    Ich warte seit Dezember - also knapp 8 Monate. Aber ich habe auch einen 330e bestellt und da sind die Wartezeiten ja extrem groß....


    Danke, auch an @Nic023!


    Hm, aber das scheint doch nicht normal zu sein. Ein Arbeitskollege hatte seinen Ende Feb/Anfang März bestellt und der sollte im Juni kommen und wurde nun auf Mitte Juli verschoben (gut, das heißt noch nichts :D ) [Edit: er hatte aber die Limo bestellt und ich will den Touring]. Werden Großkunden so stark bevorzugt?


    Ich warte noch auf das "Go!" meiner Partnerin und dann geht die Bestellung raus...
    [Edit2: OK kam und Bestellung ging raus. Jetzt brauch' ich noch das OK meines Vorgesetzten... und der ist im Urlaub. Ich warte mal bis morgen und dann kriegt der einen Anruf :P ].

    Hi liebe Community. Mein Name kommt nicht von ungefähr: bin neu im Thema BMW. Habe die letzten 10, 15 Seiten im Thread gelesen und bin nicht wirklich schlau geworden.


    Ich werde diese Woche einen Auftrag für den 330e G21 (Touring) in der M-Sport-Variante abgeben (wir sind Großkunden). Wie realistisch ist eine Auslieferung bis Mitte Dezember? Ich würde gern an Weihnachten damit zur Familie fahren... doch nach euren ganzen negativen Erfahrung sehe ich die Sache als relativ pessimistisch. Schon krass, dass manche von euch coronabedingt eine Wartezeit von bis 6-9 Monaten hatten. Hoffe, dass eure Wagen bald ankommen!