Beiträge von DubZ

    Mal eine Frage: ich hab einen bmw 320d ez 5/2020 ohne live cockpit (nur Standard business Paket und paar Kleinigkeiten als Sonderausstattung).


    Den Fotos nach zu urteilen _glaube_ ich, id6 zu haben. Das GUI des BC sieht halt bei den Modellen mit live cockpit anders aus.


    Trifft meine Vermutung zu? Gibt es eine Möglichkeit id7 bei mir aufzuspielen? Gerade wegen Android auto wäre das interessant für mich.

    Heyho zusammen,


    ich habe heute meine neue Soundanlage eingebaut und natürlich 2 Clips dabei kaputt bekommen (Türverkleidung vorne). Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob manche von alten Modellen kompatibel sind... daher dachte ich mir einfach mal, ich frag hier im Forum nach. Möglicherweise haben wir ja einen Spezi der das weiß / nachgucken kann.


    LG

    Ich kann ja nicht das Eigentum einfach verändern.

    kann man schon, wenn man sicherstellen kann, dass keine Schäden und Verschleisserscheinungen durch den Umbau entstehen. Bei manch wenigen Umbauten ist das sicher der Fall (Folierung, andere Felgen, ...), aber Garantieren kann man es natürlich nicht dass nicht doch etwas kaputt geht (kleine Kratzer oder sonst etwas)

    @bumbumquietsch da sind wir unterschiedlicher Ansicht. Das Einzige was daran gut ist ist, dass die Firma Geld spart auf Kosten von Kundenzufriedenheit wie man ja hier bereits schon mitbekommt. Glücklicherweise ist das bei großen Konzernen eher selten der Fall, dass nach diesem Grundsatz entwickelt wird. Wobei BMW hier wohl mal eine Ausnahme macht ;)


    Genau so musste ich vorhin die Hotline anrufen um mein Fahrzeug bei Connected Drive anmelden zu können, weil ich in meinem Boardcomputer keine Nachricht empfange. "Der Fehler ist bekannt, bitte schicken Sie eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins zu uns". Ich bin ein absoluter BMW Fan und wollte immer einen (privat, nicht über die Firma) besitzen. Aber wenn man so unfertige Dinge raus bringt oder nicht mal Android Auto in einem Auto für 49000€ mit Standard Business Paket nicht verfügbar ist, bringt mich leider von BMW immer weiter weg. Also kann man sicherlich darüber diskutieren ob es wirklich gut so ist was BMW macht ;)

    @comforter das ding ist, dass in den letzten 10-15 Jahren der Trend ausbricht, die User als Beta oder gar als Alpha Tester zu nutzen und diese dafür (jetzt hier nicht mit der BMW App aber in anderen Branchen) auch noch Geld bezahlen für unfertige Sachen. Und da hilft es auch nicht zu sagen, dass die App nicht fertig ist. BMW ist groß genug für eine ordentliche Entwicklungs- und QS-Abteilung. Einmal fertig entwickeln, dann durch die Tester testen lassen und dann go. Und nicht so eine halb fertige Sache was 1 Person selber in 12 Monaten hätte programmieren können (überspitzt gesagt).

    In Zeiten von Dual-SIM Handys bzw. E-SIM Profilen kann man das auch eleganter lösen.

    naja ganz so einfach ist das nicht. Wer bezahlt denn das dual SIM Handy/ESIM, wo die Privat- und Firmen SIM Karte drinnen steckt? Möchtest du auf dem Handy welches du Privat nutzt, dass der Flash Speicher vollständig verschlüsselt wird und dadurch alles langsamer wird? Möchtest du auf einem Privat Handy eine Mobiledevice Management Software haben, wo dein Arbeitgeber jederzeit (sofern Internet vorhanden) Zugriff auf dein Handy hat?
    Da gibt es schon ein paar Dinge die die ein oder andere Person nicht möchte.