Beiträge von Mr.Deeds

    Also ich fahre einen 330i, Modelljahr 2020.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein mildhybrid sein soll. Davon hat mir niemand was erzählt. Die Batterie im Motorraum vermute ich nur in Fahrtrichtung rechts. Im Kofferraum kann ich gar nichts erkennen. Wenn ich den Ladeboden wegmache, sehe ich keine Batterie.


    Bei meinen alten BMWs war die Batterie immer an der Seite. Dort konnte man eine Abdeckung entfernen und hatte Zugriff auf die Batterie. Aber jetzt finde ich sie im G 21 so nicht mehr.


    Also ich würde mir jetzt die CTEK MXS 5A ordern und hoffe, damit das Problem zu lösen.

    Hi Diddo,


    dank für Deine Antwort.


    Ich meine das MXS Ladegerät von CTEK. Also kann man sagen, wenn der Wagen permanent in der Garage steht reicht ein 5A Gerät zur Erhaltung der Ladung aus. Wird die Batterie dann richtig aufgeladen, dass ich nicht mehr die Anzeige von „extremer Entladung“ im Display angezeigt bekomme?


    Ich fahre keinen Mildhybrid. Habe gestern Abend im Auto die Batterie besucht, bis ich die Ladepunkte im Motorraum in Fahrrichtung rechts gesehen habe und feststellen musste, dass die versteckt im Motorraum ist und man nur die Ladepunkte hat.


    Erkennt das Ladegerät automatisch die Batterie oder muss ich das einstellen?

    Bedeutet AGM eine Art Erhaltung im Winter?


    Beste Grüße

    Deeds

    Guten Morgen,


    ich hätte mal eine Frage: Aufgrund von Home-Office fahre ich mit meinem 3er derzeit so gut wie gar nicht. Worin besteht der Unterschied zwischen dem 5A Ladegerät von CTEK und dem mit 10A?


    Beim Originalladegerät von BMW kann ich nirgends erkennen, dass dieses für den G21 ausgelegt ist. Es geht nur bis zur F-Baureihe.


    Wäre schön, wenn jemand mir kurz Licht ins Dunkel bringen könnte. Vielen Dank.


    Schönen 4. Advent.


    Beste Grüße

    Deeds