Für die HA brauchst du Carly damit du die Handbremse in Servicestellung bringen kannst
Oder BimmerLink
Für die HA brauchst du Carly damit du die Handbremse in Servicestellung bringen kannst
Oder BimmerLink
Ich weiß nicht mehr den exakten Ablauf aber ich hatte hinter mir einen recht hohen Bordstein bei dem ich aber wusste, dass ich rückwärts schon bis ran fahren kann. Das PDC wollte das aber diesmal nicht, ich habe dann irgendwo in der Ecke auf dem Display dann überstimmen können und für diesen Vorgang deaktivieren. Leider habe ich mir nicht genau gemerkt wo oder wie, auf jeden Fall sollte man dann genau mal auf das Display schauen. Natürlich unschön in einer Stresssituation beim ersten mal.
Ich habe meins prophylaktisch auf schon mal abgemacht da ich immer noch auf das 11er update warte.
Außerdem hat mir das PEEM plug and play modul auch permanent die Batterie leergenuggelt, dass ich immer von der Alarmanlage jeden zweiten Tag begrüßt wurde.
Muss mir dafür noch mal was aus einem potentialfreien Relais und dem Zündungspuls basteln.
Sollte die Batterie im Schlüssel tatsächlich gewechselt werden müssen wäre ich mal wieder über die eingesetzten Batterien bzw. das Batterie-Management enttäuscht.
Ich fände zwei Jahre schon sehr beachtlich, wie schon oft hier erwähnt hängt es auch davon ab wie oft der Schlüssel bewegt wird weil er nur dann aktiv Sendet.
Fremdmarken halten oft noch kürzer, ich besitze noch einen Suzuki Swift bei dem ich jedes Jahr die Batterien der beiden Fernbedienung wechseln darf obwohl nur eine von beiden immer am selben Platz liegt.
Wenn man mal überlegt was für eine winzige Batterie in den Schlüsseln steckt und was sie dafür tun ist das immer wieder für mich beeindruckend.
Auf den Schlüsseln laufen ja kryptographische Berechnungen statt und es wird noch gesendet und empfangen.
Mein Handy muss ich jeden Tag an den Strom hängen und die Fernsehfernbedienung hält in der Regel auch nicht mehr als zwei Jahre und da ist bisschen mehr als eine Knopfzelle drinnen.
Bzgl. Türverkleidung gibt es das Video um die Lautsprecher zu tauschen.
Vlt. hilft dir das schon mal ein bisschen weiter.
natürlich nicht eintragen lassen sondern ein separates Ölserviceheft.
Gibt es einen besonderen Grund weswegen du es nicht hast eintragen lassen, außer das sie dafür ein bisschen mehr haben wollen.
Bei mir wäre im September dann der halbe Zyklus dran und ich habe mir auch schon Mac Oil rausgesucht gehabt.
Hm, ich habe das M Sport wegen Sportpaket
Habe ich auch aber kann mich nicht beschweren, Einstellung ist auf mittel.
Ich lasse den Schlüssel mittlerweile im Auto. Habe noch mein Handy dabei mit dem ich zur not wieder aufmachen kann.
Eine Warnfunktion wäre gar nicht so verkehrt. Ab und zu passiert es, dass der Kofferraumdeckel auf geht, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und etwas anderes auf den Knopf drückt.
Für den Fall hilft entweder eine Hülle oder man codiert die Verzögerung wie lange man den Knopf drücken muss. Standardmäßig sind 0,5 sek.
Kann man sich in der Reifenruckanzeige auch die Reifentemperatur anzeigen lassen ?
Sollte per Codierung möglich sein, natürlich kann es noch sein, dass dann bei dir die passenden Sensoren fehlen oder auch nicht.
Habe es mit Bimmercode bei meinem 330i M Sport codieren können.
Tire pressure control
The displayed values of the tire pressure control in the iDrive system. Please note that the car has to be equipped with the required sensors to make this work.