Beiträge von Johnny23

    Ich weiß es beim G20 nicht 100% aber beim G01 und G05 erfolgt die Ansteuerung pulsweitenmoduliert.
    Wenn Du jetzt normal Spannung anlegst, passiert da nix.


    Warum du über die Fahrmodi die Klappe aber nicht aufbekommst erschließt sich mir aber nicht... ?(

    Bekommst Du sie nicht eingesetzt indem Du die Reihenfolge änderst, erst die Feder an die Klappe, dann an den Steller und dann erst den Steller festschrauben ?
    10grad klingt nicht so arg viel, aber insgeheim glaube ich, auf die Idee bist Du selbst auch schon gekommen, oder !?


    Also bei beides Anschlag auf fehlen Dir auch die gleichen 10° ?

    Und sooo oft kommt es bei mir nicht vor, dass ich auf der Landstraße Radfahrer überhole. Der Schutz ist schon wichtiger, das stimmt.

    Mal polemisch nachgefragt:


    kommt es häufiger vor das Du unaufmerksam die Spur verlässt als das Du Radfahrer überholst ?
    Dann wäre der Assistent definitiv wichtig... ;)

    Also nicht falsch verstehen, die erste Version vom 5er G30 war auch mit Assistenten vollgestopft und ich bin solch ein Modell länger gefahren, es war faszinierend zu sehen was der Wagen alles beherrscht.
    ( die durften ja noch mehr als manch jüngere Nachfolger )
    Ich hab es unheimlich gern gemacht mit einem Finger am Lenkradkranz ( um Kontakt zu simulieren ) durch komplette Autobahnbaustellen zu fahren inkl. versetzten Fahrspuren usw. das war beeindruckend was der Wagen alles allein macht.
    Aber für mich persönlich überflüssig und fördert die Unaufmerksamkeit am Straßenverkehr.
    Genau aus diesem Grund habe ich bei dem aktuellen G20 NICHTS an Fahrassistenten bestellt was mir irgendwie ins fahren pfuscht.
    ( Verkehrsschilderkennung und Fahrlichtautomatik u.ä. zähle Ich nicht dazu )
    Folglich ist nur das verbaut was nicht abzubestellen ging, soweit so gut.
    Aber wo mein Verständnis eben aufhört ist bei der Frage warum ich das nicht dauerhaft abstellen kann.
    Bei jedem Fahrtbeginn wieder alles an und das obwohl ich es nicht will und möglicherweise auch nicht auf dem Schirm habe und genau das macht es gefährlich und zu einem Rückschritt.

    Heute ist genau das passiert wo ich schon die ganze Zeit drauf warte.
    Dank dem verdammten Spurhalte- ich kann noch jeden Scheintoten am Straßenverkehr teilhaben lassen schwachsinns-Assistenten hätte ich um ein Haar einen Radfahrer von der Landstr. geschossen.
    Zwei Radfahrer auf meiner Spur, ich komme zügig ( nicht übertrieben ) angedüst und mache selbstverständlich (!) einen großen Bogen um die Jungs eben über die Gegenspur.
    Leider ohne zu blinken....
    Die verdammte Blödsinnselektronik zerrt meine Karre wie ein Ochse zurück auf die Spur, wer hat dann meinen rechten Außenspiegel im Kreuz ?
    Richtig, der schwächste Verkehrsteilnehmer.
    Könnte mich aufregen über diese ständigen Verschlimmbesserungen, Hauptsache neu und anders.
    Fazit: der Radel-Kollege ist unverletzt geblieben und ich werde mir jetzt meditativ selbst beibringen, zwischen anschnallen und losfahren vollautomatisch diesen Schrott ausschalten :!:

    Also optisch ist's schon brutal.
    Könnte mich auf Anhieb auch nicht entscheiden ob ich das gut oder drüber finde, aber in jedem Fall interessant. :thumbsup:
    Allerdings muss er bei der Optik definitiv Randale machen, sonst finde ich das unpassend.
    Bin gespannt.

    Das wird korrekt sein.
    Seit mitte 2019 gibt es ein neues Werk in Mexiko wo hauptsächlich für den US-Markt aber auch den Weltmarkt ( je nach Pufferzeiten ) 3er Limousinen gebaut werden.
    Früher wurden die in Südafrika gemacht, dort machen sie jetzt X3's und daher in Mexiko die G20.
    Der Touring wird ausschließlich in München gemacht.
    Und zur aktuellen Zeit sind 8 Wochen Überführung schon möglich.

    @ 3er BMW


    Das ist alles richtig was Du schreibst und tatsächlich sind insbesondere die Fahreigenschaften sehr ähnlich einem non-RFT und gar nicht wie ein RFT Reifen, allerdings meines Wissens alle nicht in den hier besprochenen Größen erhältlich, daher weiß ich nicht was Du meinst mit ins rechte Licht rücken.


    ( ich persönlich finde nebenbei bemerkt die Technologie auch irgendwie ein bisschen unsympathisch, wenn's "schlecht" läuft, bekomme ich das Loch im Reifen gar nicht mit, da der Druckverlust zu gering war bevor das Zeug sich wieder abdichtet, fahre dann aber u.U. damit später wieder 300 km/h... aber das ist nur so ein Gefühl )

    Ich finde die P Zero ganz hervorragend gelungen und mal beispielsweise den Pilot Super Sport außer vom Grip her, wohlgemerkt im trockenen und temperiert, nicht soo richtig traumhaft.
    Das es in Sachen Komfort natürlich nicht vergleichbar ist sollte klar sein.


    Geschmackssache eben.