Beiträge von Johnny23

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Autos (Leasing über AG) - ich war bis eben fest davon überzeugt, den M340i G20 als meinen ersten BMW zu bestellen (Davor Ford, Audi und aktuell Mercedes ohne jegliche Fahrassistenten) ...

    Wenn Du erst kurz vor der Bestellung stehst gibt es da gute Neuigkeiten.

    BMW hat mit den aktuellen Produkt und Preismaßnahmen bekannt gegeben, das die Einstellung des Lenkeingriff jetzt bei den neuen Fzg. auch nach Fahrzeug Neustart in der zuletzt gewählten Einstellung verweilt.

    Das bedeutet Du kannst in aller probieren und wenn Du's scheiße findest, lässt Du es einfach abgeschaltet.

    Alle "normal" lackierten orig. BMW Felgen sind ausnahmslos auch für den Winter geeignet, selbst polierte sind da durchaus hart im nehmen.

    ( anders als viele Zubehör Varianten )

    Die 19" Varianten sind auch im Winter freigegeben, das ist bei jedem Auto so, außer es ist explizit in der Zulassungsbescheinigung ausgenommen.

    Ich stell mal eine gewagte Hypothese auf: die Unterschiede zwischen 374er M-Technik und "normaler" 348er sind marginal. Das Gleiche gilt für die Performance Bremsanlage die in meinen Augen eine Erfindung des Bmw Marketings ist.


    Mit deinen Bedürfnissen wärst du wohl bei MovIt, Stoptech und Konsorten viel besser aufgehoben.

    Das finde ich allerdings auch gewagt.

    Mal zur besseren/anderen Veranschaulichung:

    Die 348er Bremse ist auf dem 7er G11 als 730d und die 374er auf dem 750.

    Warum wohl ?

    Wenn Du beides mal in Vergleich fährst, bleiben eigentlich keine Fragen offen.


    Aber unabhängig davon, wenn es richtig ans Eingemachte geht ( halbwegs flott etwas länger auf der Rennstrecke ) fährst Du bei den Gewichten alles an "normalen" Bremsen kaputt.

    Das gehört dann eben zum Preis dazu.

    Richtig racen=richtig bezahlen.

    Naja, mancher möchte es vielleicht auch einfach nicht so richtig verstehen oder hat nicht das entsprechende Auto oder muss eben noch diesen Augenblick den es ja gar nicht gibt weil (....) erstmal selbst erleben.


    Wir werden schon noch über kurz oder lang mitbekommen wie jemand unnötigerweise irgendwas trifft....

    ...Blinker setzen hätte dir geholfen.....

    Die Frage ist ob dieser Schwachsinn was mit Assistenz zu tun hat oder mit Verkehrserziehung.

    Ich finde das unmöglich, überflüssig UND gefährlich !

    Bin gespannt ob irgendwann mal einer vor Gericht auftaucht weil er einen dank dieses scheißdrecks tot gefahren hat...:cursing:

    Ja, sicherlich !

    Ein Polizist kann aber beispielsweise auch drüber hinwegsehen ob Deine Reifen abgefahren sind oder so etwas.

    Grundsätzlich begeht der Händler damit Vertragsbruch gegenüber der AG und nimmt da ein gewisses Risiko für SICH in kauf.


    ( Wobei AC-Schnitzer Zubehör bei BMW aber noch einen anderen Stellenwert genießt als andere Dinge )