Beiträge von Goodkat

    @KeYa


    danke für deine Antwort. Man dachte ich mir schon, dass es ein Kampf gegen Windmühlen wird.


    Was genau hast du optimieren lassen und was hast du optimiert? Bekommt BMW das beim Service mit? Ich denke schon. Mir ist die Garantie irgendwie Schnuppe. Auto gehört mir ja. Mich ärgert auch der Mehrverbrauch.


    Ich hatte auch mal darüber nachgedacht mir den Chip von CPA Racing zu holen. Aber das bringt nur Leistung und nicht Sound korrekt?


    Man das waren früher Zeiten als man ein Auto gekauft hat und es einfach gefahren ist und so geblieben ist wie es war. Wenn man bedenkt ich habe das Auto wirklich nur wegen den Emotionen gekauft. Reines Spaßobjekt. Ein M5 war meiner Holden zu „groß“ auf den Neuen M3 wollte ich nicht warten. Bin schon immer BMW Fan aber wäre hier ergebnisoffen gewesen.


    Der Ausschlag für den BMW 340i war wirklich das reinsteigern und das Geräusch beim anlassen des Motors. Sommer 2019. Scheiben offen.


    Ich habe jetzt sogar die M Performance 20 Zoller geordert für den Sommer.


    Ich kann eure Enttäuschung extrem verstehen. Für bmw ist es wohl egal. Ist ein Nischenmodell. Hätte ich mir aber den Aufpreis zum 330i sparen können oder gleich ein, sorry, schwules E Auto kaufen können.


    Wie gesagt würde mich sehr freuen wenn du mir aufzeigst wie man den Sound zurück bekommt und ob und wie bmw bei einem Service reagiert. Ich kenne das leider nicht, dass ich etwas kaufe was der Hersteller dann verändert.


    Fehlt nur das sie es ala Tesla als Feature zahlungspflichtig in den „App Store“ stellen. Natürlich mit monatlichen Abo Preis.

    Hallo,


    mein erster Beitrag hier. Ich habe diverse BMW gefahren. Dann lange kein Auto mehr gehabt nur noch mit Audi Geschäftswägen unterwegs. Habe mir dann Ende August 2019 einen der ersten M340i gekauft. War ein Muster beim Händler der als Vorführer gedacht war. Der Händler wollte ihn aber lieber gleich verkaufen. Ich war sehr zufrieden mit dem Sound. Brabbeln und Blubbern. Alles da. Im November dann zum Service weil die connected drive Funktionen nicht mehr zum sever verbunden waren. Bin im Winter sehr wenig gefahren und jetzt wieder mehr. Ich dachte erst ich spinne, die Soundkulisse ist anders. Bis mir dämmerte die haben eine neue Software aufgespielt.


    Ich hätte das Auto mit der Soundkulisse nicht gekauft und finde es eine Frechheit, dass BMW nachträglich ein wesentliches Merkmal des Autos ändert.


    Habe jetzt etliche Posts (alle) hier gelesen und wollte euch Pros fragen was ich machen kann. Die alte Software spielen sie ja wohl nicht mehr auf. Ich habe nie darum gebeten eine neue Software zu bekommen. Ich fühle mich arglistig getäuscht, da die Probefahrt (damals beim Händler) genau in dem Wagen war den ich gekauft habe.


    Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand meine Möglichkeiten erörtert.


    Wo finde ich die aktuelle versions Nummer meiner Software?


    Werden die Updates über Remote eingespielt?


    Zudem stelle ich fest, dass der m340i seit dem November Update deutlich mehr Sprit schluckt. Macht vor allem in Sport plus Modus 2-3 Liter mehr aus auf 100 Kilometer bei gleicher Fahrweise.


    Ich bereue es echt wegen diesen technischen Spielereien wie App Zugang zum Service gegangen zu sein.