Beiträge von Mr.T330e

Über die von @frodo verlinkte Seite habe ich mir grade eine Überwachung für meine VIN gebaut.
    Ich habe meine VIN bereits, aber den Drivers-Guide gibts noch nicht.

Habe jetzt den API-Endpunkt von BMW angezapft und überwache die JSON-Response. Sobald dort nicht mehr „VEHICLE_NOT_FOUND“ zurückkommt bekomme ich eine Mail.
    Mal abwarten wie lange es jetzt noch dauert :) (Oder ob BMW den Endpunkt bei vielen Aufrufen irgendwie geschützt hat)

LG!

Hört sich nach „Talend“ an ;)

Hey Tobi,

sieht mega aus ! Viel Spaß damit :)

Hallo zusammen,

leider finde ich diesbezüglich einfach keine eindeutige bzw. überhaupt eine Aussage.
    Es geht um folgendes:

Elektro Modus = Selbsterklärend
    Hybrid = Soweit es geht Elektro, falls nötig geht der Motor an. Ok verstanden.
    Xtraboost = 292 PS 10 Sekunden lang, danach 252 PS

Was ist mit Sport und/oder Schaltgasse M/S ?
    Da ist ja der Benzinmotor "führend", unterstütz dann der E-Motor immer ? Fährt man dann immer mit 252 PS bis dem Akku die Puste ausgeht, und man danach mit 184 PS ?

Wie sieht es im Hybrid Modus aus? Was ist wenn man da auf M/S geht in die Schaltgasse?
    Läuft dann der E-Motor "führend" und der Benziner ist zwar an und "hilft", oder ist es dann wie im Sport Modus?

Da meiner erst Oktober/November kommt, und die "Probefahrt" recht kurz war durch Corona, bin ich leider nicht dazu gekommen es zu testen. :whistling:

Das ganze Zusammenspiel zwischen Benziner + E-Motor wird einfach nirgendwo erklärt.

Grüße
    T