Beiträge von Tillekom

    Moin,
    Meiner war wegen den hinteren Bremsen in der Werkstatt und da habe ich das "klicken" auch nochmal angesprochen.
    Laut BMW gibt es irgendeine Maßnahme wegen Fahrtwind & Türverkleidung. Haben sie leider nicht gleich mit gemacht, da wohl die Türverkleidung abgenommen werden muss. Aber bei der nächsten Inspektion sollen/wollen sie es machen.

    Moin,


    Ich bin nicht allein! Ich dachte erst, dass ich der einzige mit diesem klicken/knacken bin. Aber jetzt lese ich, dass es noch ein paar andere mit diesem Problem gibt.
    Das Geräusch ist nicht laut, aber wenn man es einmal gehört hat dann hört man es immer wieder. Bei mir gehts ab 100-120 auf der Autobahn los.
    Bei mir liegt es NICHT an Federung o.ä, sondern eher an der Geschwindigkeit/Vibration/Fahrtwind.
    Ich hab auch schon ein paar Audio-Aufnahmen während der Fahrt gemacht....hier ist das Geräusch auch gut zu hören.
    Habe die Aufnahmen meinem Händler vorgespielt und er konnte es auch hören. Aufgrund der aktuellen Lage durften wir aber keine Probefahrt machen.
    Er hat dann irgendwas von einer Aktion erzählt, dass man im Motorraum irgendwo ein Flies unterlegen soll....haben sie gemacht, bringt aber KEINE Besserung!
    Klicken/Klacken ist leider immernoch da. Assistenzsysteme kann ich glaube ich ausschließen, da ich diese vorrübergehend ausgeschaltet hatte.


    Wenn jemand eine gute Idee oder Lösung hat dann wäre es toll wenn er diese Teilen könnte.