Beiträge von Lightwood

    4 Stück 19 Zoll Original BMW 3er G20 G21 Alufelgen mit Sommerreifen



    Felgen mit RDCI Sensoren



    Felgengröße: 8j X 19 ET27 & 8,5j X 19 ET40


    Teilenummer: BMW 8 089 892 & BMW 8 089 893


    Zustand: Sehr gut (Siehe Bilder)


    Reifenhersteller: Bridgestone Turanza T005 (RunFlat & BMW-Stern Markierung)


    Reifengröße: 225/40/19 93Y & 255/35/19 96Y


    Profil vorne: 5,5mm

    Profil hinten: 3mm


    Preis: 1750€ VB

    Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Gewindefahrwerk der Fa. LowTec. Das Fahrwerk war ca. 7 Monate verbaut und eine Laufleistung von 4500km hinter sich gebracht.

    Leider muss ich das Fahrzeug in den Serienzustand umrüsten aufgrund einer Leasingrückgabe.

    Hier handelt es sich um das hochwertigste Edelstahl gewindefahrwerk der Fa. Und hat einen Neuwert von 1224€!


    Das Fahrverhalten ist absolut perfekt, der Fahrkomfort ist alltagstauglich und bei schnellen Fahrten sehr Sportlich! Habe kein Kriterium das Fahrwerk schlecht zu reden.


    Bei Fragen gerne Melden


    Auszug Hersteller:


    Tieferlegung Vorderachse: 0-60 mm Tieferlegung Hinterachse: 20-60 mm MaxLow VA: 0-100 mm MaxLow HA: 20-80 mm

    Gewindefahrwerk HiLOW 4 – Individual Performance


    Gewindedämpfer in „Edelstahl“-Ausführung

    härteverstellbare Spezialdämpfer, eigene Entwicklung und Produktion

    nachträglich umrüstbar in HiLOW 2, 3, MegaLOW

    drei Federn-Abstimmungen stehen zur Verfügung:

    HiLOW 4S - STREET Federn sind im mittleren Dämpfereinstellbereich optimal abgestimmt (Standardbestückung)

    HiLOW 4D - DYNAMIC Federn harmonieren mit dem unteren Dämpfungsbereich und sind die richtige Wahl für den sportlichen Straßeneinsatz (bitte angeben)

    HiLOW 4R - RACE Federn bevorzugen den oberen, härtesten Dämpfereinstellbereich (bitte angeben)


    G2: HA-Federn mit höhenverstellbarer Gewindebuchse


    G7: Stabilisator-Koppelstangen sind im Lieferumfang


    !TÜV: mit TÜV Teilegutachten

    *Verkauf ohne Domlager


    Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.



    Preis 777€



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    Hallo Zusammen,


    lange hab ich nichts von mir hören lassen, doch jetzt ist es soweit.. Ich habe mein Fazit zum Gewindefahrwerk von LowTec :)


    Nochmal kurz zusammengefasst: Ich habe ein Angebot erhalten vom dem Hersteller LowTec, mein KFZ als Entwicklungsfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

    Nach erhalt des Termins bin ich zu der Geschäftsstelle Waging am See gefahren. Dort wurde ich freundlich von einem LowTec Mitarbeiter empfangen, der mich über den Einbau aufklärte. Die Firma hat mein Auto für ca. 2 Werktage bei sich behalten, um alle Arbeiten durchführen zu können, sowie auch die Feineinstellung des Fahrwerks.


    Meine Anforderungen an das Team: Das Auto soll eine sportliche Tiefe bekommen, und die Härte soll so angepasst werden, dass ich mein Auto im Alltag weiterhin ohne Einschränkungen nutzen kann.


    Zwei Tage später war es dann soweit. Ich konnte meinen BMW abholen. Der Berater von der Fa. LowTec hat mir nochmal alles erklärt, wie der Einbau verlief, welche Einstellungen durchgeführt wurden. Anschließend konnte ich eine Probefahrt machen, die mich direkt überwältigt hat! Bevor ich meinen Heimweg antrat, bekam ich selbstverständlich mein altes Fahrwerk überreicht.


    Der Service und der Austausch mit den zuständigen Mitarbeitern war zu jederzeit professionell, freundlich und fachlich hoch versiert. Man bekommt immer sofort eine Antwort oder die nötigen Informationen, die man braucht.



    DIE ERSTE TOUR:

    Vor ca. 3 Wochen habe ich die erste richtige Tour gemacht und bin in die Berge gefahren (Schröcken, Warth, Lech, St. Anton, Tarrenz usw.). Alles in Einem habe ich etwa 370 Km zurückgelegt.
    Ich hab dem Auto alles abverlangt - ob mit allen Rädern quer durch die Kurven, starkes Bremsen oder heftige Bodenwellen. Das Fahrwerk war zuverlässig! Es war weder zu Hart noch zu Weich. Ich verlor nie die Bodenhaftung in Kurven und das Auto neigte sich nicht unnötig in diese. Insgesamt verlief alles perfekt!


    Mein Freund fährt in seinem M2 ein Gewindefahrwerk von der Fa. KW (v3). Auch er lobte das LowTec Hilo4 Fahrwerk und war total beeindruckend.


    Falls jemand noch auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk ist, kann ich euch mit bestem Gewissen dieses Fahrwerk empfehlen. Vor allem stimmt hier auch das Preis-Leistungsverhältnis.


    Hier ein Einblick:


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    Das habe ich erst jetzt gesehen. Könnte interessant sein. Da hast Du eine eigene Abstimmung und einen professionellen Einbau für kleines Geld. Ein Gewindefwk einbauen mit Radlastwaage usw. nimmt 3- 4 Stunden in Anspruch ~ 500€

    Ja genau.
    Da ich auch erstmal skeptisch bin und nicht sicher bin wie das GF von LowTec ist habe ich Ihnen Angeboten mein Auto zu Verfügung zu stellen aber mit der Voraussetzung das die das Fahrwerk einbauen, Achse vermessen und das gewindefahrwerk sponsern


    Falls die sich dagegen entscheiden warte ich einfach auf das KW dann bin ich auf der sicheren Seite und weiß wofür ich bezahlt habe.

    LowTec meinte die Härte kannst du über eine Schraube am Domlager verstellen. Einen Vorführwagen gibt es nicht Sie sind auf der Suche und haben mich gefragt ob ich Interesse hätte, das ist der Punkt.


    Er konnte mir seine eigene Erfahrung nahe bringen und hat mir Vor und Nachteile genannt. Der Ingenieur fährt das selbe Gewindefahrt in einem Golf 7 R schon 80.00Km und ist sehr Zufrieden (hat davor ein KW gefahren). Was man nie machen sollte ist, das Gewindefahrt auf Hart stellen und dann auf eine Autobahn fahren X/


    Ansonst ist der Fahrkomfort wirklich gut laut seiner aussagen....aber was will er sonst sagen.

    Hey Leute,


    brauche dringend eure Unterstützung. Bin schon lange auf der Suche nach einem Gewindefahrwerkt, doch leider gibt es kaum Anbieter die ein anständiges Fahrwerk anbieten.
    Habe schon immer auf das KW V3 Spekuliert, leider immer noch in der Entwicklung... und wann dieses genau auf dem Markt erhältlich sein wird gibt es keine Details.


    So bin ich auf das "LOWTEC Gewindefahrwerk HILOW 4" gestoßen ist ein Deutscher Hersteller und befindet sich in der nähe des Chiemsee´s. Ich habe gestern ewig mit dem Entwickler der Firma telefoniert und ja Sie haben ein fertiges Gewindefahrwerk da liegen. War echt ein tolles und sehr Professionell Gespräch, der Vorteil des Herstellers ist, dass die Federvorspannung bei der Tieferlegung nicht verändert wird. (siehe unten)


    Auszug von der Homepage:

    Bei dem speziellen LOWTEC HiLOW Fahrwerkssystem mit unterem Gewindebracket wird bei der Höhenverstellung die komplette Dämpfer-Feder-Einheit im unteren Halter (Bracket) höher- bzw. tiefergeschraubt.
    Die Höhe und somit die Federvorspannung wird im Gegensatz zu herkömmlichen Gewindefahrwerken nicht durch Verschrauben des unteren Federtellers verändert. Die Federn werden gemäß Gutachten („zulässiger Einstellbereich für die Federvorspannung“) ca. 0-30 mm vorgespannt.
    In diesem vorgegebenen Einstellbereich kann die Vorspannung variiert und somit der Federweg beeinflusst werden (max. Vorspannung = max. Federweg).



    Die Zug-druckstufe ist vom Hersteller über den Dämpfer optimiert! Für den Komfort kann man unterschiedliche Spiralfedern wählen z.B Street,Race usw.
    Was man selbst am Gewindefahrwerk einstellen kann ist die HÄRTE.


    Klar ist das nice bei dem KW Gewinde die Zug - Druck stufe selbst einstellen zu können, doch seien wir doch mal ehrlich wie viele Leute kennen sich wirklich damit aus? Und wie oft bringt man das Fahrwerk an den Grenzbereich im Öffentlichen Straßenverkehr? Fast nie :P


    Preislich würde das Gewindefahrwerk von LowTec bei ca. 900-1100€ liegen. Im vergleich KW V3 liegt bei 2059€.


    Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit dem Deutschen Hersteller?


    Danke


    Grüße Andy