Beiträge von Heiko

    Hi Jungs und Mädels, :D


    vielen Dank an alle Beteiligten, die Ihre Gedanken und Anregungen zu meiner Frage offen gelegt haben, kann ich Euch eine Entscheidung ( wie von Akali gewünscht ;) ) mitteilen.


    Ich werde mir einen der letzten R6 holen. Wenn es in die Hose geht mit dem Verkoken, egal... ich hatte einen Sechsender... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: und wahrscheinlich einen der letzten.... <3 und bis dahin habe ich die 1000€ zusammen gespart. ;)


    Übrigens, vielen Dank für den Wink mit dem Differenzial... :thumbup: ich denke, da werde ich auch mein Kreuz machen... das wegregeln der Leistung, gerade wenn Du bei einer Ausfahrt auf nasser Bahn schneller raus willst, kenne ich mit meinem auch... das ist manchmal SEHR unangenehm... hoffe, das ich so ein Ding mal zur Probefahrt bekomme, klingt aber alles sehr logisch, auch für Normalfahrer, die kein Rennen fahren, aber einfach mal die Leistung abfordern.


    Vielen Dank nochmal und ich wünsche Euch allen eine Knitterfreie Fahrt und noch mehr Freude beim Fahren. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Viele Grüße
    Heiko

    Nein es handelt sich bei der Standheizung im Stand nur um den kleinen Kreislauf.
    Während der Fahrt geht die Standheizung bei 3 grad oder weniger übrigens mit an, um den Innenraum schneller warm zu bekommen.

    Das hilft aber auch, das alles deutlich schneller warm wird... cool. :D:):thumbsup:

    Danke und Du sprichst genau meine Gedanken aus und wieso, weshalb und warum.


    Nein, kein 18d.... ;)


    :thumbup::thumbup:

    Wegen dem Verbrauch, habe ich mich an meine Vergangenheit und Spritmonitor orientiert..... ich liege mit meinen Verbrauchen immer so am Anfang vom oberen Drittel..... und wenn ich bei den 30d und 30i schaue, kommen dann in etwa dieser Verbrauch bei raus....


    Mein Herz sagt 30d.... die Frage ist schon seit Anfang an geklärt.... da kommt jetzt nur der Kopf und der sagt halt: Aber mein lieber Freund, wie sieht es denn damit aus und was ist denn damit!!! Als ich den Motor gestartet habe, war es schon um mich geschehen.

    Um euch da mal den Wind aus den Segeln zu nehmen mit der Standheizung und Betriebstemperatur, es wird nur der kleine Kühlkreislauf geheizt also keine Motorvorwärmung (Öl).
    Bevor die Diskussion wieder aufkeimt, nein der Motor wird nicht schneller warm weil ja schon 2 Liter Wasser erhitzt sind.


    Ja ich habe eine Standheizung und diese auch den ganzen „Winter“ über genutzt.

    Danke, dass war noch eine Frage, die ich meinen Freundlichen stellen wollte, was ich ja jetzt nicht mehr brauche.... Schade.... es wird dann auch nicht der große Kreislauf geöffnet, wenn der kleine auf Temperatur ist?

    Das mit der Charakteristika ist mir bekannt, danke ^^ . Das ist einer der Punkte, warum ich lieber einen Diesel fahre... und dann noch einen R6... :thumbsup:


    Warum das Sportdifferenzial, was ist so toll, bzw. gut daran, welchen Vorteil habe ich davon... ?(

    Getestet habe ich den 30d schon. :D Vom Motor und Klang und allem anderen, bin ich von dem Auto total überzeugt. :thumbup: ... Ich bin Diesel-Fan. Meine einzigen Bedenken sind einfach das verkoken.... :| Wegen der Betriebstemperatur würde ich ja auch das Winterfreudepaket dazu nehmen ^^ .... dann ist dieses Problem auch minimiert, so mein Plan.

    Der 30i braucht einfach mehr auf 100km, der Diesel hat mehr Drehmoment und ist auch von 0 auf 100 schneller wie der Benziner.... Das Herz sagt ganz klar 30d... Hammer Motor, genialer Durchzug, ruhig und trotzdem wahr zu nehmen. Ich mag diesen Klang....


    Wegen dem nicht schnell genug warm werden, will ich ja dann auch die Standheizung dazu nehmen, um hier die Warmlaufphase zu verkürzen...


    Und wenn ich dann an meine Langstrecken zur Familie denken (200 - 850km) dann ist der Diesel auf alle Fälle günstiger.... stell Dir einfach Tempo 220 auf der AB vor.... wer braucht da deutlich weniger.... ^^


    Deswegen rechne ich den Diesel auch mit einem Gesamtverbrauch von 7,5 Liter. 8)

    Sehe ich auch so - der Rest ist Geschmackssache! ;)


    Ebenfalls meine vollste Zustimmung - mit den Special Deals sehr überschaubare Mehrkosten (ich meine das letzte Mal waren es 79€ für ein Jahr).

    Wegen dem Vergleich sehe ich das etwas anders. Ich gehe nach Leistung und betrachte dann die Gesamtkosten - Sprich Steuer, Versicherung, Spritverbrauch und dann die Leasingrate.... und hier sind 30i & 30d bei einem angenommen Durchschnittsverbrauch von 9,5 zu 7,5 Liter auf 100km sich ziemlich ähnlich in den Gesamtkosten. Was den Kaufpreis angeht, da muss ich die von Euch angegebenen Modelle betrachten... aber der 20d ist eine ganz andere Leistungskategorie und viel Sparsamer wie ein 30i, etc...


    Zu dem Ultimate: Von welchen Special Deals redest Du? :huh: