Beiträge von RazorM3

    Bin hier im Forum schon seit längerem stiller Mitleser und will mich nun auch mal zur Thematik Sound melden.
    Ich habe den M340i seit ca. 3 Wochen und bin absolut begeistert vom Fahrzeug, bis auf einen nicht unwichtigen Punkt, dem Sound.
    Am Tag der Abholung habe ich mit meinem Verkäufer einen kurzen Soundcheck gemacht (ein paar Gasstöße im Stand in Sport+) und da hat das Auto nur minimal im untertourigen Bereich geblubbert. Zuvor bin ich im Januar einen M340i aus dem Fuhrpark des Händlers probegefahren, daher kann ich hier einen guten Vergleich ziehen. Leider weiß ich nicht mehr welche Softwareversion der Wagen hatte, jedoch war das Blubbern sehr viel ausgeprägter als bei meinem am Tag der Abholung. Mein Verkäufer meinte zu mir, dass ich den Wagen einfahren soll und bis dahin wird sich der Sound noch entwickeln.
    Inzwischen bin ich das Auto ca. 1500 Km gefahren (hauptsächlich Langstrecke) und kann da ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zu vor 3 Wochen feststellen. Das Auto wurde mit der Softwareversion 11/2019.50 ausgeliefert. Hier muss ich mal schauen, ob ein Update auf die neuste Version eine Änderung mit sich bringt, wie hier im Forum ja berichtet wurde.


    BMW hat mich da mehr als enttäuscht, da der Sound keine unwichtige Rolle bei der Bestellung des Fahrzeugs gespielt hat. Man hat hier offensichtlich mit einem falschen Produkt geworben. Zwischen meinem M340i und dem Probefahrzeug aus Januar liegen soundtechnisch Welten! Das wird selbst BMW nicht verneinen können.


    Finde es super von dir @KeYa, dass du hier die Initiative ergreifst und den ersten Schritt machst und auch alle anderen User, die mithelfen möchten etwas zu bewirken. Einen Versuch ist es definitiv wert, zu verlieren haben wir ja nichts.
    Meine Unterschrift hast du auf jeden Fall auch.
    Ich melde mich noch per Pn mit meiner VIN bei dir.