Beiträge von Francinio

    Was ist der Vorteil dieser asymmetrischen Lenkräder? Sollen sie irgendeinen ergonomischen Vorteil gegenüber runden Lenkrädern haben?

    Ich kenne es auch von anderen Sportwagen.

    In diesen sitzt man sehr tief und Eng umschlungen. Da ist es praktisch beim Ein/Aussteigen das der Lenkrad nicht grösser ist und so unten abgeflacht ist.

    Während dem fahren sehe ich kein Vorteil weil ich ja meine Hände nicht dort unten halte.

    Ev. beim lockeren fahren kann man in der Ecke die Hand halten.... aber das kann man auch bei einer Speiche am Lenkrad.

    Ich muss zugeben der G21 ist mein erster BMW...


    Vergangenheit:

    Fiat Uno

    Saab 9000

    Ford KA

    Saab 9-3 2.0 Aero Hirsch

    BMW 118 (hatte meine Partnerin in die Beziehung genommen)


    Aktuell:

    Fiat 124 (2016)

    Fiat 500 (2018)

    BMW 330x (2020, G21)


    Wie man sieht Ich bin von der Saab Familie gekommen.

    Da es seit Jahren die Marke Saab nicht mehr gibt und der BMW 118 der Partnerin mich so überzeugt hatte, bin ich dann zu BMW gekommen.

    Und bis jetzt gefällt es mir immer mehr.


    Gruss

    Ja man kann im Sport+ noch den Gangwahlhebel nach links bewegen. Dann schaltet er noch später (Sport++??). Und wenn man nicht nach vorne oder hinten schiebt, dann bleibt er im Automat und man sieht die Ganganzeige.
    Man kann auch im Eco Pro den Ganghebel nach links...


    Gruss

    Ou sehr schön! Ich liebe den Roma! Durfte eine Fotosession hier in der CH machen.
    Im Racemode ist dann fertig mit zahm :)


    Ja stimmt die Ganganzeige im Automat wäre noch interessant. Habe ich auch nur im Manuell Modus.


    Aber wenn ich den Ganghebel doch nach links stelle (Sport) dann sehe ich die Gänge die er einstellt.
    Oder irre ich mich?


    Gruss

    Fahre die gleichen Reifen seit 2 Wochen mit rundherum 2,5 Bar und finde sie nicht übermäßig laut. Mir ist nur aufgefallen, dass sie ab 180 km/h anfangen zu schwimmen und ich die zulässigen 210 km/h nicht fahren werde!

    Bei dieser Geschwindigkeit würde ich den empfohlenen Luftdruck empfehlen. Beim Bordcomputer eingeben max. Zuladung und Geschwindigkeit, dann bist du sicher über 3.0 Bar Druck

    Hallo zusammen habe auch seit ein paar tagen Winterreifen drauf....


    4 mal 225/45 R18 95V Pirelli Sottozero 3auf Styling 796 M Doppelspeiche sind es geworden.


    Die Felgen finde ich echt super und passen zur Farbe des Auto...leider habe ich aber das Problem
    das die Pirelli Reifen sehr laut sind!!

    Hallo Ich habe die genau gleichen Räder bestellt bei BMW. Habe diese aber mit dem Bridgestone Blizzak 005 bekommen.


    Sind sehr ruhig finde ich.
    Am Anfang hatte ich über 3 Bar Luft drinnen! Gemäss BMW bei voller Beladung richtig. Nun habe ich im Auto die Einstellung Comfort ausgewählt und da zeigt es unter 3.0 (2.7 vorne und glaub 2.8 hinten) an.


    Ev. musst du mal schauen was dir dein Auto angibt bei Comfort oder Eco


    Gruss