Beiträge von Ruebe40

    Ich verstehe die Diskussion über die Aufbereitung vom Lack nicht?
    Es geht nicht darum, wer wie ein Auto aufbereiten kann.
    Mir geht es darum, was BMW an seine Kunden ausliefert und warum nach 4 Wochen überhaupt eine Aufbereitung erforderlich ist!
    Es hat auch nichts damit zu tun, wie der Lack vor 20 Jahren war.
    Wenn man einen neuen 8er in dravitgrau nimmt, sieht der Lack auch nach einer Waschanlage gut aus.
    Auch ein 5er hat dieses Problem nicht!
    Aber der neue 3er sah nach 4 Wochen schlimmer aus, als meine 5 Leasingrückläufer und die Autos hatten alle über 100.000km drauf.
    Somit kann BMW sehr wohl Autos mit einem haltbaren Lack produzieren.
    Vielleicht liegt es auch an der neuen Lackieranlage in München, BMW lackiert nass auf nass.
    Soll wohl die modernste Lackieranlage sein und die Kosten für den zweiten Trocknungsvorgang einsparen.
    Mir ist mit dem Lack "Die Freude am Fahren" vergangen!
    Ich habe ein Auto, was durch die Farbe sofort sehr schmutzig aussieht und der Lack überlebt nicht mal eine Waschanlage!

    Hallo Zusammen,
    jetzt muss ich mich doch mal melden.
    Der dravitgraue G21 ist von mir und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Lack beim neunen G20/21 total empfindlich ist.
    Ich bekomme alle 3 Jahren einen neuen Firmenwagen und der G21 ist jetzt mein sechster BMW.
    Bis jetzt habe ich alle Autos in einer Textilwaschanlage gewaschen und die Wassertropfen mit einem Sonax-Tuch abgewischt.
    Bei allen Autos war der Lack in einem guten Zustand.
    Ganz anders beim G21, ich hatte noch nie ein Auto mit so vielen Swirls, nach nur 4 Wochen!
    Der Lack rund um die Griffmulde hatte auch schon einige tiefere Kratzer, ich habe nur Jacken mit Klettverschluss am Ärmel.....
    Ich habe mir jetzt schon viele neue 3er angesehen und selbst Neuwagen haben Swirls von der ersten Wäsche.
    Wer seinen 3er nicht mit der Hand waschen will, sollte von empfindlichen Farben lieber die Finger lassen.


    Schöne Grüße, Rübe