Beiträge von marc9698

    Heyhey


    Also ich verstehe dein "Problem", ging mir am Anfang mit meinem 330e auch so. Ich z.B kann Zuhause nicht laden, d.h ich möchte mir den Strom eher für die Stadt etc. aufsparen und nicht alles Ausserorts verballern. Wenn ich nicht rein Elektrisch fahre dann nutze ich den Sport Individual Modus, Verbrauch ist hier deutlich weniger als bei der Battery Control. Ich habe jetzt knapp 7000km gemacht und 1/3 davon rein Elektrisch. Mein Verbrauch am Werk beträgt aktuell 5.7l. Ich finde das ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich fahre oft mit Tempomat und Limiter, dies spart auch ein wenig Treibstoff ein.


    Gruss Marc

    Hallo Zusammen
    Seit einigen Tagen sehe ich weder im HUD noch auf dem Display die Liederliste. Wo vorher die verschiedenen Songs waren, steht jetzt immer "bitte warten", dies sowohl mit dem iDrive System wie auch beim Apple CarPlay.
    Das Handy habe ich mehrmals gelöscht und neu verbunden, das Problem besteht weiterhin. Hat jemand Tipps oder das Problem auch schon gehabt?


    Danke und Gruss

    Danke Tobias für deine Antwort.


    Ja, bei mir in der Schweiz haben wir aktuell ja auch 22 Grad und ja, denke da dürfte schon mehr drin sein... Aktuell ist es halt nur so, dass sich dann das E-Fahren gar nicht lohnt, komm ich mit Tanken günstiger (kann leider Zuhause nicht laden) und die Reichweite stimmt wenigstens :)

    Hallo Zusammen


    Kurze Frage zum Thema Reichweite/Kapazität der Batterie:
    Ich hab seit c.a 6 Wochen den 330e. Die Reichweite soll ja laut Hersteller und div. Foren rein elektrisch bis 60km betragen, dass dies nicht der Realität entspricht war mir klar.
    Aktuell fällt mir auf das ich bei 100% Ladung nur eine Reichweite von 36km (max 42km) habe, von diesen 36km kann ich dann, wenn ich wirklich vorausschauend fahre, etwa 30km zurücklegen.


    Was sind da so eure Erfahrungen? Ist das normal, ändert sich da noch was oder wird's nur noch schlechter?
    Welchen Fahrmodus nutzt ihr am meisten wenn ihr jetzt wirklich nur elektrisch Fahren wollt, Hybrid oder Elektrisch, macht das was bzgl. Verbrauch was aus?


    Fahre das erste Mal einen PHV und das ist alles noch bisschen Neuland für mich.


    Danke für eure Hilfe :)

    Hey Leute


    Kurze Frage: Habt ihr das auch, dass wenn ihr euren 330e im Sportmodus/ im Benzinbetrieb fahrt, das Gaspedal und der Unterboden (Fahrerseite) recht stark vibrieren? Das Ganze macht er nur wenn man Gas gibt, danach ist er komplett ruhig und es passiert auch nicht bei jeder Beschleunigung. Das Auto ist sehr neu (500km), kanns evtl auch daran liegen? Ist bisschen schwer zu beschreiben, mir ist auch klar das man was merkt im Vergleich zum E-Betrieb. Aber beim normalen 320/330 ist das ja auch nicht so extrem....


    Danke für euer Feedback :)