Beiträge von GozyllaR

    Same here... Hatte das vor einiger Zeit schonmal in einem anderen Thread gefragt, weil mich das auch stört. Bislang aber keine Lösung.

    Das ist schade. Ob es jetzt ein Bug oder ein Feature ist, werde ich wohl nicht herausfinden. Aber anscheinend tritt das Problem nicht nur bei mir auf.

    Ich nutze den Limiter auch vor allem im Stadtverkehr. Ich stelle ihn aber meistens auf +20 km/h. So kann ich im Stadtverkehr gut mitfließen, stelle aber sicher, dass ich nicht aus Versehen sehr weit von der vorgegebenen Geschwindigkeit abweiche.


    Aus diesem Grund wäre es für mich ideal wenn der Speed Limit Assist eine Toleranz von +20 km/h für den Limiter zulassen würde. Noch geiler dann mit dem DAP der das immer automatisch setzt.
    Dann könnte ich geschmeidig durch die Stadt fahren und laufe nicht Gefahr viel zu schnell zu sein.


    Aber +10 km/h ist für das "Mitfließen" im Verkehr für meinen Geschmack zu wenig.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, das mich etwas wahnsinnig macht. Ich würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob nur ich das Problem habe.


    Und zwar kann man für den Speed Limit Assist eine Toleranz von -15 km/h bis +15 km/h einstellen. Meine Erwartung ist, dass diese Einstellungen sowohl für den Tempomat als auch für den Limiter gelten. Dies ist bei mir allerdings nur bis zu einer Einstellung von +10 km/h der Fall. Erhöhe ich die Einstellung darüber hinaus, bleibt die Toleranz für den Limiter bei 10 km/h. Für den Temporaten erhöht es sich weiter bis 15 km/h.


    Um es nochmal zusammenzufassen: Ich habe eine Toleranz von +15 km/h eingestellt. Beim Tempomaten wird eine Toleranz von 15 km/h genutzt. Für den Limiter stellt der 3er eine Toleranz von 10 km/h ein, wenn ich "SET" drücke.


    Ich finde das ziemlich bescheuert, da ich ja gerade beim Limiter auch langsamer fahren kann als die eingestellte Toleranz. Es soll ja nur sicherstellen, dass ich aus Versehen nicht schneller werde. Da würde auch eine Toleranz von 20 km/h noch Sinn ergeben. Im Gegensatz dazu fährt man mit dem Tempomaten ja vorsätzlich zu schnell - und da soll die Toleranz höher sein??


    Wie auch immer: Ist das nun ein Bug oder Feature? ?(



    BTW: Die zusätzliche Funktion für Einstellungen über und unter 60km/h habe ich nicht aktiviert.
    BTW2: Gibt es einen Codierparameter um diese Toleranzen auf 20 km/h zu erhöhen?


    Vielen Dank und mit besten Grüßen :)