Beiträge von Johnny

    Belastend. Habe vorhin mal bei der Kundenbetreuung angerufen. Man weiß dort auch nicht weiter, hat mir aber versprochen, sich zu melden. Mittlerweile sind es jetzt schon 7 Wochen seit Bestellung ohne Liefertermin und manche hier haben in der Zeit bereits ihr Auto erhalten. Witzig.... Das frustriert total. Der Verkäufer selbst ist zwar super nett, aber nicht so zuverlässig. Bin am Montag extra nochmal in der NL gewesen und hab mit ihm gesprochen. Dort hat er mir versprochen, sich nochmal mit der Disposition in Verbindung zu setzen. Bisher kam da jedoch auch keine Rückmeldung. Ich finde das schade und es frustriert. Hemmt die Vorfreude etwas.

    Falls du ein iPhone hast, kannst du die Bestellung ja mal in die "My Car is Born" Verfolgung packen. Meiner ist ebenfalls mit Mörz angegeben und ist dort aktuell im Status "Produktionseinplanung" für diese Woche. Vielleicht findest du da ja einen aktuellen Status.

    Danke für den nicen Hinweis. Diese Funktion war mir neu. Jedoch steht dort auch nicht mehr als ich bisher weiß - also nichts. Ich hab jetzt trotzdem einen Überblick, sollte sich was ändern. Danke für den Tipp!

    Weißt du da näheres? Ich will eigentlich demnächst nen 330e bestellen und die Niederlassung meint jetzt schon Lieferung voraussichtlich Juli/August und ich befürchte auch, dass könnte sich durch den Coronavirus noch verlängern...

    ich habe jetzt Mal intern bei BMW recherchiert. Wie es aussieht, ist die Produktion diese Woche wieder angelaufen zwecks Akku und China etc.


    Aber generell musst du ca. mit 2-3 Monaten rechnen. Ich habe ebenfalls herausgefunden, das es für E Fahrzeuge bereits die neuen Rabatte gibt. Der 330e bekommt somit 3750 Zuschuss, wenn ichs richtig in Erinnerung hat. Bezüglich der Bestellungen ab November 19 wird es noch eine Sonderregelung geben, da die Rabatte ja nachträglich bis zu diesem Monat gewährt werden.


    Also ich würde es machen. Lohnt sich definitiv, auch wenn man sich etwas gedulden muss. Geht mir ja selbst so....

    Sehr merkwürdig. Also ich habe sogar direkt bei BMW Süd bestellt, also die Niederlassung im Münchner Süden, welche direkt zu BMW gehört (kein Vertragshändler).


    Somit sollten eigentlich genug Produktionsslots reserviert sein. Der G20 wird ja auch in München gebaut, somit entsteht hier kein großer überführungsweg, da ich ihn direkt in der BMW Welt abholen werde (sofern er kommen sollte).


    Ich werde euch auf jedenfall berichten. In Bezug auf meinen ersten Beitrag habe ich nochmal genau in die E-Mails geschaut. Bestellbestätigung kam am 8. Januar, bestellt habe ich am 30.12.2019.


    In der Bestellbestätigung steht oben: unverbindlicher Übergabetermin März 2020, jedoch weiter unten:



    Aktuell kann leider noch kein genauer Liefertermin genannt werden.



    Ein Mysterium für sich. Einen schönen Abend euch :thumbsup:

    Ja für mich waren die beiden Punkte absolutes KO-Kriterium, der Fahrspaß ist beim 330e sicher deutlich höher, naja was solls, vl beim nächsten Auto. Dann hat das Problem mit der Lademöglichkeit auch möglicherweise erledigt, mal sehen. Jetzt freue ich mal auf den 320i :)

    Ja, da hat ja jeder seine eigenen Bedürfnisse. Klar, der Platz im Kofferraum ist schon sehr klein. Ich hoffe einfach, das ich die Tage endlich den Liefertermin erfahre, weil Mitte März sitze ich ohne Auto da, was für mich beruflich jetzt nicht so vorteilhaft wäre. :)

    Die Wahl fiel auf den 320i XDrive, hatte eigentlich auch den 330e im Auge und auch eine Probefahrt gemacht, lediglich der kleinere Kofferraum und keine optimale Lademöglichkeit zuhause waren dann in der Kaufentscheidung entscheidend und sprachen gegen den 330e.
    Diese wäre aber auch mit März lieferbar gewesen meinen Wissens nach ...

    Verstehe. Dann hoffe ich mal, dass ich bald den Liefertermin erfahre. Ich hab mich für den 330e entschieden, da ich finde, das er mehr Spaß zum fahren macht. Die Beschleunigung ist schon nice und man hat das große Navi + Standheizung werksseitig mit dabei. Der kleine Platz im Kofferraum stört mich nicht, da ich eh selten voll lade und für den Fall hab ich eine Dachbox gekauft, so bleibt der Wagen auch sauber. Laden kann ich auch nicht zuhause, da ich in einer Mietwohnung wohne und es in der TG keine Möglichkeit gibt. Ist halt der Nachteil an der Sache..