Beiträge von DFTBA

    Fahrten mit offenen Fenstern bzw. Fahrten mit eingeschalteter Klimaanlage haben nichts gebracht.

    Ich würde dir generell anraten nicht öfter mit permanent ausgeschalteter Klimaanlage zu fahren, die sollte benutzt werden. Ausser natürlich 5-10 Minuten vor Fahrtende, da sollte sie ausgeschaltet werden. Hab ich persönlich aber mit 15+ Autos noch nie gemacht und hat auch nie geschadet.


    Lass einfach die Klimaanlage desinfizieren und neu befüllen, dann sollte hoffentlich alles wieder gut sein. Mit knapp 100€ solltest du dabei sein.

    Seit Anfang August habe ich ihn natürlich schon wieder benutzt. Das Problem liegt eindeutig am Update welches die Funktion wieder aktiviert hat. Das Aktivieren führt dann aufgrund grottenschlechter Kartendatenlage (ehrlich, die Autobahn existiert nicht erst seit gestern) und unbrauchbaren Schilderkennung zu einer unnötigen, und unnötig gefährlichen Situation.

    Nachdem ich heute selbst darüber gelacht habe, ist mir das Lachen auf der AB vergangen.


    Da ich seit neustem mit 07/2021 (Karten 03/21) runfahre, wurde wohl beim Update die Funktion « automatische Geschwindigkeitsanpssung » aktiviert.


    Heute fahre ich auf die AB auf zur Hauptverkehrszeit (130 Limit), aktiviere bei 100 den DAP und was mach Donny? Er bremst auf 50 (!!) runter. Na Prost Mahlzeit…

    Das kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, weil der Einbau nächste Woche stattfindet. Lt. Kostenvoranschlag lagen die Eibach bei 300€, die ACS bei 360€. Beide beim Händler, nicht im Internet gekauft und dann mitgebracht.


    Für die Montage veranschlagt er 300€ inkl. Spureinstellung, was ich OK finde. Hab gute Erfahrungen mit der Werkstatt, deshalb ist es mir auch egal wenn er 100€ mehr als die mir unbekannte Konkurrenz veranschlagt.

    Ich weiss nicht wie BMW darauf kommt, dass der M8 gut klingt :rolleyes:? Wenn Bmw etwas nicht kann, dann Sound (mit sehr wenigen Ausnahmen). Schon mein Motorrad klang wie ein Sack Nüsse…


    Warum denn nicht den 530 Ps V8, m.M.n. das gescheiteste was Bmw im Sortiment hat? Wohl nicht ///M genug…

    Ich frag mich wann der erste kommt und fragt warum nicht direkt auf 240 begrenzt, dann kosten auch die Reifen weniger.


    Ernsthaft: prinzipiell gebe ich sakurakira Recht, man bekommt nicht wofür man gezahlt hat. Andererseits gibt es keinen reellen Anhaltspunkt zur Beschwerde weil vom Gesetzgeber toleriert. So oder so find ich, dass BMW generell zu viele Differenzierungen innerhalb der Baureihe macht. Ich würde sie in 2 große Kategorien stecken:


    Willkürlich:

    - Sound bei manchen kastriert, bei anderen weniger

    - Unterschiedliche Kameras, daher unterschiedliche DAP Funktionen (>07/20)

    - Unterschiede in der Lackqualität (vor Covid Pause vs. danach)

    - Klimperkram (Fach neben Lenkrad)

    - Softwareseitige Einschränkungen bei den early Adopter (Assisted Driving View)

    - Unterschiedliche Pakete Touring vs. Limousine (M-Technik Paket)

    und nun unterschiedliche Vmax


    Legitim:

    - Pandemie-bedingte Änderungen (höhere Gewalt, PAP Kameras etc.)

    - MHEV vs. normal


    Wäre es denn so kompliziert ein Auto +/- 3 Jahre identisch zu gestalten um danach ein Facelift rauszubringen? Ich hoffe, dass BMW bei den "i"s auf ein zentralen Computer setzt, damit sie wie Tesla (ich rede nicht von Qualität) ein Auto ein bisschen länger aktuell halten, respektiv "nachrüstbar" machen.

    Das heißt Du hast ACS und Eibach kontaktiert und gefragt, ob die Materialzusammensetzung eines Produkts des Mitbewerbers identisch ist oder wie kann ich mir das vorstellen? Wer würde das schon offen zugeben, vor allem wenn das Produkt des Einen teurer ist, als das des Anderen?

    Ja genau. Wie gesagt, ACS behauptet die Materialzusammensetzung sei minimal anders, Eibach bestätigt.


    Ob das stimmt oder nicht kann ich ohne Materialprüfung nicht sagen. Ich (!) habe für mich (!) entschieden, dass der minimal ACS Aufpreis bei meiner Werkstatt es nicht wert ist zu den günstigeren Eibach zu greifen, da es für den G21 (Betonung auf Touring) mit den ACS nur gute Erfahrungen gibt, mit den Eibach aber auch schlechte bis hin zum Rückbau.